Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-43W805C Erfahrungen

profile.country.DE.title
Plueschkaktus
Entdecker

KDL-43W805C Erfahrungen

Hallo,

ich besitze seit dem 27.11. den KDL-43W805C und wollte mal meine ersten Eindrücke beschreiben.

Nachdem mein Vorgänger (Ein Samsung UE40F6500) nach nicht einmal 2 Jahren als irreparabel zurückgenommen wurde habe ich mich für den oben genannten TV als Ersatz entschieden. Da ja nun etwas Zeit ins Land gezogen ist, dachte ich ja, der Sony wird den alten locker in die Tasche stecken................war  aber bisher nicht so.

Ich bin zwar nicht gerade ein Anspruchsvoller Anwender, aber wenn einem USB Recording versprochen wird, dann erwarte ich auch die Funktion und keine Ankündigung, bis wann es vermutlich gehen wird. Ebenso vermisse ich Time Shift, aber ich hoffe einfach mal, dass es diese Funktion zusammen mit dem USB Recording geben wird?......Wer weiß.....

Sehr putzig ist auch, dass nun bereits zum 5. Mal innerhalb von 3 Tagen meine mühsam am PC editierte und wieder importierte Programmliste flöten geht und durch dia alte ersetzt wird.....warum....ich weiß es nicht.

Alles in allem scheint das Bild an sich besser zu sein und der Ton aus dem Standart LAutsprechern ist auch o.k.

Allerdings bin ich mit dem scheinbar noch sehr anfälligen Android Betriebssystem bei dieser Preisklasse recht unzufrieden. Einfach zu viele Fehler und zu wenig Funktion.

 

Welche Erfahrungen gibt es noch?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Plueschkaktus,

 

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

 

Viele deiner Erfahrungen spiegeln die Erfahrungen der anderen User wieder.

Einige der von dir genannten Probleme sollten mit dem nächsten Update gelöst werden.


Wenn die Aufnahmefunktion zur Verfügung steht wird diese mit Sicherheit auch eine Time-Shift Funktion enthalten.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Sender verschwinden bei mir auch.

Was auch lustig ist, wenn ich mit dem EPG ein Programm auswähle und anschließend P+ drücke, so wird nicht der nächste Programmplatz ausgewählt sondern der letzte der Favoriten, wenn ich dann mit dem Zurück Button drücke kommt das Programm, welches ich mit dem EPG ausgewählt habe, drücke ich erneut P+ wir dann das vorletzte der Favoriten angezeigt. Dieses Phänomen tritt aber nur ab und zu auf.

profile.country.DE.title
Plueschkaktus
Entdecker

Hmm.... ich wundere mich auch darüber, dass die editierte Datei scheinbar als Land Österreich eingestellt hat. das lässt sich nicht ändern? Hab nix im Editor gefunden....

Außerdem fällt mir auf, dass mein TV mit Firmware 2.605XXXXX unterwegs ist und bei Update-Suche meint, aktuell zu sein? Es gibt aber doch mittlerweile die V2.637? Wieso findet mein TV dann kein Update? Nicht mal 2.607? ......

Superingo63
Entdecker

Das mit der Firmware verstehe ich auch nicht. Der Fernseher ist eh ein Phänomen. Habe mir den KDL-50W805C vor 5 Wochen gekauft.insbesondere wegen der HD Aufnahme funktion. Aber nur Probleme mit dem Gerät. Geht beim umschalten aus. Fährt ohne Ankündigung runter,oder das Bild friert ein. FB ohne funktion. Da hilft nur noch Stecker ziehen und neustarten. Und die Sender Liste ist eine Katastrophe.  Anstatt die Sender zu verschieben,löscht er sie. Da dreht man durch. Habe Stunden gebraucht,um die Liste einigermaßen zu ordnen. Und dann noch die ständigen einblendungen,daß das Bild widescreen Modus ist,nervt auch. Wenn alles Funzt,ist der Fernseher Top. Nur leider tut er das nicht. Das ist mit Sicherheit mein letzter Sony Bravia, den ich mir kaufe. Komme mir voll über den Tisch gezogen vor.......

profile.country.DE.title
Plueschkaktus
Entdecker

So. Nach update auf 3.473 bleibt doch tatsächlich die senderliste erhalten. Toll sony! Nur musste ich dann mit bildruckeln über alle sender leben (dvb-c), was gar nicht ging. Tel. Support war die vollkatastrophe! Nach werksreset und div. malen netzstecker ziehen leider kein erfolg. Da sich das gerät dann aber aufgehangen hatte, musste ich am nächsten tag nochmal den netzstecker ziehen. Und plötzlich ist das bild wieder gut ??? ...... laut Support natürlich ganz eindeutig ein Fehler am Signal, nicht am Gerät ......  noch so ein bug und das gerät geht zurück! LG soll ja auch gute TV anbieten .....