Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-43W805C Android TV Empfangsprobleme

ryker83
Entdecker

KDL-43W805C Android TV Empfangsprobleme

Hallo,

 

ich habe seit gestern Empfangsprobleme bei diversen Sendern, u.a. ARD HD, ZDF HD, ORF1 HD, 3 Sat HD und einigen anderen dritten deutschen Programmen.

 

Am Dienstag habe ich das Update eingespielt und danach auf SRF 2 Champions League geschaut, die betreffenden Sender aber nicht getestet. Gestern morgen war nun ein Stromausfall in unserem Stadtteil und als ich abends heimkam habe ich das Problem entdeckt.

 

Ich weiss nun nicht ob der Fehler am Update liegen kann oder ob dieser beim Kabelbetreiber vorliegt.

 

Hat noch jemand anderes diese Probleme mit dem internen Tuner nach dem Update auf 2.647 feststellen können oder liegt es sicher am Kabelbetreiber?

 

Ab und an beim zappen laufen die Kanäle auch wieder normal und wenn dann kurz weggezappt wird und wieder hin geht es wieder nicht.

 

Viele andere Sender laufen ohne Probleme z.B. RTL HD oder SRF1 HD etc.

 

Ich hätte nun gern noch ein Downgrade gemacht auf die 2.637 aber mein Fernseher lässt dies über den USB-Stick nicht zu...

 

Bin jetzt echt am verzweifeln 😞

 

 

14 ANTWORTEN 14
Andihawke
Mitglied

Hallo, ich habe denselben Tv.

Bei mir läufts eigentlich ganz stabil.Hatte nur einen Reboot die letzten Tage und der passierte ca 20 min nach dem Update. 

Sender ruckeln bei mir nicht. Habe SAT und DVBT.

Hier wird öfters empfohlen einen Werksreset zusätzlich bzw. nach dem Update zu machen.

Dabei verlierst du halt alle Einstellungen und Sender. Du musst also alles neu einstellen.

Vielleicht hilfts ja, allerdings ohne Garantie 🙂

Downgrade ist soweit ich weiß nicht möglich.

 

ryker83
Entdecker

also den werksreset über speicher löschen hab ich schon gemacht, oder gibts noch einen anderen?

Andihawke
Mitglied

Nein anderen Reset nicht das ich wüsste.

Ev. vielleicht einfach das Update hier nochmal runterladen und nochmal drüberbügeln:

http://www.sony.de/support/de/product/KDL-43W805C

 

Aber alles auf eigenes Risiko.... Tja was Sony da abgeliefert hat... mir fehlen teilweise die Worte.

ryker83
Entdecker

geht leider nicht, da sagt er nur das system wäre aktuell...

 

echt mies vor allem wenn ich jetzt sicher wäre das es am tv liegt wäre er heut schon zu händler zurück weil das ist echt ein nogo wenn auf einmal sender nicht gehen...

 

das ruckeln und aufnehmen ab februar hätt ich jetzt nur verschmerzt vor allem weil ich auch eh ein appletv hab und auf dem sony kein smarttv brauche.

 

aber der sony is halt der einzige in dem preisbereich der 3d hat und dann hoffentlich irgendwann auch aufnehmen kann...

 

noch jemand ne idee?

ryker83
Entdecker

also jetzt wirds merkwürdig, wenn ich ein paarmal hin & her schalte funktioniert der empfang auf einmal z.B. auf ZDF HD der bleibt auch gut...

 

wenn ich dann wieder umschalte und zurück ruckelt es wieder, keine ahnung an was das liegt, was sagt ihr? TV oder Kabelbetreiber???

 

wär echt für jeden tip dankbar

profile.country.CH.title
philo-lo
Entdecker

Hallo ryker83

 

Also mein TV ist der KDL-43W755C, und bei mir genau gleiches Problem: Ruckelbilder nur auf einzelnen Kanälen nach dem jüngsten update vom 08.12.2015.

 

Hatte heute mehrere Telefonate auf 022 761 41 82. Man hat mir versprochen, innert 48 Stunden ein qualifiziertes technisches Feedback dazu zu geben. Bin sehr verärgert: Warum werden udates nicht eingehender auf Fehler überprüft, bevor sie frei gegeben werden?

 

Wollte ebenfalls die alte Firmware wieder installieren, unter 022 761 41 82 hat man mir gesagt, das könne man nicht. Hab dann empfohlen, als Sofort-Lösung die alte Software wieder online zu stellen. Denn sowas geht ja wohl gar nicht!

ryker83
Entdecker

ok dann bin ich nicht der einzige, jetzt bin ich echt gespannt was bei dir rauskommt, schreib bitte auf jedenfall was der support dir mitteilt...

 

welche sender sind denn bei dir betroffen?

ryker83
Entdecker

also wenn ich solang hin & her zappe dass das bild nicht ruckelt dann bleibt das bild auch gut. sobald ich weg und wieder hinschalte ruckelt es wieder, es sieht echt immer mehr danach aus dass es am tv liegt.

 

SONY bitte ASAP fixen! Falls nötig mit einer Downgrade Anleitung auf die vorherige Version bis es endlich mal geschafft ist dass eine stabile Firmware rauskommt.

ryker83
Entdecker

So hat sich erledigt, war heute beim Händler und habe jetzt nen TV mti web OS 2.0 zwischen dem und Android liegen WELTEN!, das is echt extrem...

 

Achja der Empfang aller Sender läuft damit tiptop also lag das ruckeln am TV...