Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit Satellitenanschluss

profile.country.DE.title
prolexus
Entdecker

KD65XH9005 Bildstörungen mit Satellitenanschluss

Hallo,

habe jetzt hier im Forum ein bisschen gelesen und finde kein genauen Thread mit meinem Problem.

 

Seit etwa 1,5-2 Wochen haben wir Bildstörungen mit unserem XH9005.

- es liegt nicht am Kabel

- es liegt nicht an Störgeräten um den TV herum

 

Selbe Kabel, selbe Position funktioniert alles mit einem weiteren TV. 

 

Wenn ich bei unserem TV einen Receiver zwischenklemme und über HDMI das Satellitensignal einspeise, sind keine Bildfehler vorhanden. Wenn ich das SatKabel direkt in den MainTuner verbinde, sind auf allen Sender (ob HD oder nicht) Bildfehler.

Bei Netflix und Co keine Probleme, nur bei TV.

 

Neustes Update ist über den TV gezogen.

 

2021-12-10 14_52_53-Dokument1 [Kompatibilitätsmodus] - Word.png

Ein ähnliches Thema mit dem CI Modul scheint hier nicht das Problem zu sein.

Hat Jemand eine Idee? Liegt es am TV Sat.Anschluss? Ist dieser defekt?

 

Gruß aus Braunschweig

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @prolexus 

 

Es könnte ein technisches Problem sein, bevor wir das aber an den Sony Service weitergeben, würde ich empfehlen, dass du erst noch einen Werksreset machst. 

 

Das ist grundsätzlich immer empfohlen nach einem Update. Ich weiß du musst dann wieder alles einstellen, aber es hilft in sehr vielen Situationen. 

 

Gruß

r_a_n_i 

profile.country.DE.title
prolexus
Entdecker

Hi r_a_n_i ,

 

bin alles einmal komplett durchgegangen. Leider ohne Erfolg.

Werkseinstellungen

neue Einrichtung

neuer Sendersuchlauf

 

Ergebnis leider immer noch mit Bildstörungen

2021-12-10 15_44_27-Dokument1 [Kompatibilitätsmodus] - Word.png

profile.country.DE.title
prolexus
Entdecker

Update

 

ich gehe nun auch davon aus, dass ich von dem Problem betroffen bin:

 

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul  

 

Ich bin da nun auf Seite 16 angekommen und denke, dass dies auch bei mir zutrifft.

 

Wenn ich das CI+Modul rausnehme, TV ausschalte, länger warte und auf einen SD Sender starte, dann sind keine Störungen. Sobald ich das Modul wieder einstecke und auf einen HD Sender wechsel, ist es Katastrophe.

profile.country.DE.title
Daniel1009
Neues Mitglied

editiert / gelöscht

profile.country.DE.title
prolexus
Entdecker

Ich habe nun 20 Mins in der Warteschleife gewartet.

 

der Mitarbeiter hat mich mit einem Software Update abgewimmelt. 
es soll in wenigen Tagen online sein 

 

Was kann ich tun? 

 

profile.country.DE.title
sasschie0
Mitglied

Hallo, hatte das gleiche Problem bei mir wurde das Mainboard getauscht. Seitdem keine Probleme mehr. Man muß beim Support hartnäckig sein dann klappt das, ansonsten wollen die einen immer mit Firmware Updates abspeisen. 

profile.country.DE.title
prolexus
Entdecker

Kann ich damit auch zu Saturn geben?

da hab ich das Teil vor 13 Monaten gekauft

profile.country.DE.title
sasschie0
Mitglied

Kannst du auch. Schön aber die werden dich an den Sony Service verweisen, war bei Mediamarkt genau so. Ist auch ziemlich stressfrei wenn man mal einen Termin hat, die kommen zu dir nach Hause.

profile.country.DE.title
Wutze52
Entdecker

Hallo zusammen,

auch ich habe seit dem letzten Software Update Anfang Dezember 2021 dieselben Probleme mit dem Satellitenempfang, sieht genauso aus wie bei Prolexus beschrieben. Ich habe den Fernseher KD-55XH9288, ist genau ein Jahr alt.

Ich denke, es kann nur an dem fehlerhaften Update liegen und hoffe, daß das bald beseitigt wird, denn man kann den Fernseher ohne Vorschalten eines anderen Satellitenempfängers nicht mehr benutzen.