Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit Satellitenanschluss

profile.country.DE.title
prolexus
Entdecker

KD65XH9005 Bildstörungen mit Satellitenanschluss

Hallo,

habe jetzt hier im Forum ein bisschen gelesen und finde kein genauen Thread mit meinem Problem.

 

Seit etwa 1,5-2 Wochen haben wir Bildstörungen mit unserem XH9005.

- es liegt nicht am Kabel

- es liegt nicht an Störgeräten um den TV herum

 

Selbe Kabel, selbe Position funktioniert alles mit einem weiteren TV. 

 

Wenn ich bei unserem TV einen Receiver zwischenklemme und über HDMI das Satellitensignal einspeise, sind keine Bildfehler vorhanden. Wenn ich das SatKabel direkt in den MainTuner verbinde, sind auf allen Sender (ob HD oder nicht) Bildfehler.

Bei Netflix und Co keine Probleme, nur bei TV.

 

Neustes Update ist über den TV gezogen.

 

2021-12-10 14_52_53-Dokument1 [Kompatibilitätsmodus] - Word.png

Ein ähnliches Thema mit dem CI Modul scheint hier nicht das Problem zu sein.

Hat Jemand eine Idee? Liegt es am TV Sat.Anschluss? Ist dieser defekt?

 

Gruß aus Braunschweig

15 ANTWORTEN 15
Uwe-Hackie
Entdecker

Hallo ich habe auch das Problem muss immer 3-4 Neustarts machen um schauen zu können

mitlerweile ist es nervig !

profile.country.DE.title
prolexus
Entdecker

Hi, bist du sicher, dass das das selbe Problem ist? Weil mehrere Neustarts sollte  das Problem eigentlich nicht lösen. 

Update zu mir: Techniker kommt wohl kommende Woche und tauscht das Mainboard. Bin gespannt 

profile.country.DE.title
Kosmix86
Mitglied

Ich kann Uwe Hackie verstehen was er meint. Das Problem habe ich nämlich nach dem motherboard Wechsel jetzt auch wieder. Zwar nur sporadisch,  aber wenn dann sehr oft. 2 Monate lief es super, aber jetzt kommt halt öfter Karte nicht vorhanden, Karte vorhanden und verbindet dann nicht zum Sender. Nur schwarzes Bild. Dann muss über das Menü der TV neu gestartet werden.

profile.country.DE.title
prolexus
Entdecker

ah okay. Wusste nicht, dass Uwe schon das Mainboard getauscht bekommen hat. 

Bei mir kommt der Techniker morgen. Bin gespannt, was dann funktioniert oder eben nicht.

Samsung
Neues Mitglied

Hallo,

habe das Problem nun nach 3 Jahren. Was hat der Techniker damals gemach?

Gruß

profile.country.DE.title
Daniel1009
Neues Mitglied

Der Techniker hat das komplette Mainboard getauscht. Alles über die Service Hotline Sony losgestoßen