Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

522 ANTWORTEN 522
profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

Ich hatte es letztendlich geschafft vom Kauf zurück zu treten aber das war nicht einfach.

 Ich hab inzwischen 2 C1 bei mir stehen und bin sehr zufrieden.

 

Bei Gaming VRR habt ihr bei LED halt immer  sehr große Einbußen beim Local Dimming (nicht nur bei Sony). Daher ist OLED für Gaming generell derzeit besser (wenn nicht irgendwann MikroLED das beste aus beiden Welten bringt).

LG hat halt 4 HDMI 2.1 Ports und Sony selbst am A90J nur 2. Ansonsten sind die Sony OLEDs von der Qualität mindestens gleichwertig wenn nicht sogar besser vorausgesetzt es gibt keine Softwarefehler.

profile.country.DE.title
Hamburg_Nord
Entdecker

Ja ich mache mir auch nichts vor. Einfach wird es nicht. Ich will ja auch nicht einfach mein Geld zurück, dann könnte man es verstehen. Aber selbst dann liegt der Fehler ja nicht bei mir und nicht bei Saturn und daher würde ich es fair finden, wenn sie das Gerät aus Kulanz zurücknehmen, sofern ich mindestens ein gleichwertiges kaufe.

 

Es kommt eben immer darauf an wie man miteinander umgeht, auf beiden Seiten.

 

Ich hatte den LG auch mal, nicht den C1 sondern den Vorgänger. Fürs Gaming Gut aber ich persönlich  fand die Bildabstimmung nicht so gelungen.


Kann man mit Sicherheit auch alles einstellen, aber dazu habe ich persönlich nicht die Zeit und Lust.

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

Bei mir war Sony letztendlich kulant und haben das Gerät zurück genommen und vollständig ersetzt. Das hätte Sony nicht machen müssen und daher bin ich darüber auch dankbar das mir eine rechtliche Auseinandersetzung erspart wurde.

 

unter den Umständen hätte der Händler zwar das Gerät zurücknehmen MÜSSEN aber vermutlich wäre das nur mit Anwalt gegangen. Mir ist dank Sony daher Ärger erspart worden.

 

Ihr solltet aber grundsätzlich eure Einstellung denke ich ändern. Niemand sollte einfach akzeptieren ein mangelhaftes Gerät zu haben. Der Händler hat euch ohne wenn und aber ein Mangelfreies Gerät zu garantieren und darauf darf man auch bestehen.

Wie gesagt der Hersteller darf seine Garantie so gestalten wie er will und muss nur das erfüllen was er beim Kauf vertraglich zusichert der Händler hat aber immer zu 100% für ein mangelfreies Gerät zu sorgen.

 

Was man Sony hier vorwerfen kann und muss das sie sich um die Reparatur drücken die durch die Garantie zugesichert wurde und falsche Versprechungen gemacht hatten was den Funktionsumfang angeht. Das ist streng genommen Betrug wenn es bewusst gemacht worden ist.

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

OLED ist bei mir leider raus weil ich dafür zu viel und zu lange zocke..

Samsung ebenfalls raus weil die enorme Probleme mit den HDMI Ports haben..

Also bleibt am Ende wieder nur Sony..vielleicht der xr95j ..Mal schauen 

profile.country.DE.title
Hamburg_Nord
Entdecker

Das mag Stimmen, aber der Sony Support ist ja alles andere als hilfsbereit. Sie sind ja nicht einmal bereit den Fehler schriftlich zu bestätigen…

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

existiert denn zur Zeit überhaupt eine funktionierende Platine für Ci Module zum Beispiel für den  55-x92j,dass ein Austausch überhaupt Sinn macht ?

profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

Ich hoffe ja mal, dass mit der Rev. 3 des Mainboards die Ursache behoben wurde. Aber so lange Sony keinen Defekt zugibt und weiterhin von einem Software-Problem sprechen lässt, wird es wohl keine verlässliche Aussage hierzu geben.

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

passt denn Mainboard Rev. 3 für alle gängigen Modelle?

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Also ich werde wahrscheinlich von einer Reperatur (wenn sie mir überhaupt Mal angeboten werden würde) absehen und die Kiste zurück geben bzw anderes Modell. Seit dem Update hab ich auch Bildprobleme bei Streaming Diensten und neu hinzugekommen sind Tonprobleme.. wenn ich ihn jetzt reparieren lasse besteht ja dann eventuell noch die Gefahr dass die Update Probleme trotzdem bleiben und das Theater von vorne losgeht

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

anderes Model, gleiches Mainboard,was ist dann ….