Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

522 ANTWORTEN 522
profile.country.DE.title
Hamburg_Nord
Entdecker

Update:


Versprochener Rückruf nicht erfolgt.

 

Per E-Mail nun Frist gesetzt und danach rechtliche Schritte angedroht.

 

Meldung vom Saturn steht noch aus.

profile.country.AT.title
benderbeste
Entdecker

An welche Email sendet ihr den das ganze immer das da auch eine Antwort kommt?

Oder nutzt ihr diese Vorgabe von der support seite? 

 

Weil mein Urin sagt mir iwie das dieser Anruf bei mir auch nicht erfolgen wird wieder mal.

 

profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied


@benderbeste  schrieb:

An welche Email sendet ihr den das ganze immer das da auch eine Antwort kommt?

Oder nutzt ihr diese Vorgabe von der support seite? 

 

Weil mein Urin sagt mir iwie das dieser Anruf bei mir auch nicht erfolgen wird wieder mal.

 


Also ich habe damals meinen Support-Case über die Webseite eröffnet. Dann bekommst man eine Bestätigungsmail mit der Case-Nummer und die weitere Kommunikation erfolgt dann über customersupport.de@eu.sony.com. Die Mail eignet sich ganz gut zur initialen Kontaktaufnahme, da man dann Bilder zu dem Problem oder den Kaufnachweis senden kann. Ich bin dann aber irgendwann auch auf Telefon umgestiegen, weil man per Mail mit dem Support nicht wirklich diskutieren kann.

 

Heute habe ich zum vierten Mal angerufen. Angeblich hat die ominöse "Fachabteilung" - ich frage mich mittlerweile, ob die im Hause Sony wirklich existiert - jetzt einer Hardware-Reparatur meines Gerätes zugestimmt und es würde sich in Kürze ein Techniker melden. Na da bin ich jetzt aber mal gespannt...

 

Das Wochenende warte ich noch ab, sonst haben die mich Montag wieder an der Strippe.

 

 

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

@Audianer67 

In dem Moment wenn du mit dem Sony Premium Service zu tun hast, sollte das schlimmste überstanden sei .

in der Regel sind das vernünftige Leute die dann auch wirklich helfen.

profile.country.DE.title
Hamburg_Nord
Entdecker

Wie gelangt man denn zu diesem ominösen Premium Service?

 

Witzig das sie dann doch eine Hardware Reparatur anbieten, obwohl es ja laut Sony ein Softwarefehler ist.

 

Für mich ist das ein Fall für die Verbraucherzentrale.

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

@Hamburg_Nord 

Der Sony Premium Service sind von Sony zertifizierte Reparaturwerkstätten.

Diese schicken den Techniker raus und bekommen von Sony alle Ersatzteile.

Der Auftrag muss aber leider von Sony kommen. Wenn das der Fall ist wirst Du dann von denen kontaktiert. Und in der Regel hast Du dann auch mit einem Techniker zu tun der weiß wovon er spricht.

zb ist das in Bayern Pspteam.de

profile.country.DE.title
Hamburg_Nord
Entdecker

Das ist gut zu wissen. Ich werden Montag die Rückmeldung von Saturn abwarten und auf meiner Gewährleistung beharren. 

Schade ist, dass Sony in meinen Augen das beste Bild hat. Von daher wird es wohl trotzdem wieder ein Sony werden.

 

Liebäugle mit dem A80J

profile.country.DE.title
Hamburg_Nord
Entdecker

Kamen heute nach einem Städtetrip wieder. Nun ist es so schlimm, dass man das Bild gar nicht mehr erkennen kann und das permanent.

 

HD Sender zu gucken unmöglich! Ich werde morgen nach Feierabend zu Saturn gehen und auf einen Umtausch bestehen! 

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

Wäre cool wenn Du berichten würdest ..meiner ist auch von Saturn und ich werde die Woche hin um zu klären ob ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann.

Welches Modell soll's denn dann werden ?

profile.country.DE.title
Hamburg_Nord
Entdecker

Puh, also ich muss sagen ich bin schon Sony Fan in Bezug auf die Bildqualität, Design etc., aber je nach Reaktion des Sony Außendienstlers der sich morgen bei mir melden soll werde ich auch was ganz anderes nehmen.

 

Wenn man sich im guten einigen kann werde ich im gleichen Saturn wohl den Sony OLED A80 kaufen.

 

Der ist zwar in einer anderen Preisklasse, aber das Bild empfinde ich als überragend. Der A90J ist zu teuer. 

 

Falls man sich nicht im guten einigt, würde ich auch den LG C1 oder einen Panasonic in Betracht ziehen. Aber OLED ist gesetzt.

 

Samsung ist leider raus bei mir, da gefallen mir Farben etc. überhaupt nicht.