Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65X7055

GELÖST
profile.country.DE.title
hkeller
Neues Mitglied

KD65X7055

Hallo alle Miteinander, ist vielleicht Jemand in der Lage mir bei meinen Problemen mit dem HDTV zu helfen? Hier meine Probleme:

1. Google-PlayStore

2. Alexa App

sind nicht installiert.

Laut Shop, Internet und Produktbeschreibung, sollte die Bedienung über Alexa möglich sein. Nach lesen verschiedener Portale, auch bei Sony, sollten obige APPs vorhanden bzw. nachrüstbar sein. Nur wie??

Alles hier ist SmartHome und war auch mit der Grund warum ich den KD65X7055 kaufte.

Wer kann helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

du hast dich wahrscheinlich falsch beraten lassen, dieser Smart TV verfügt über das Linux Betriebssystem und nicht Android. Damit verbunden ist, du hast keinen Playstore und keine Alexa Steuerung.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe, alternativ kannst du zB einen Logitech HarmonyHub verbinden. Den steuerst du mit Alexa und er Gibt die Infrarotsignale für den TV aus.

https://www.logitech.com/de-de/products/harmony/harmony-hub.915-000262.html

VG René

welcome to the Rave Culture

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

du hast dich wahrscheinlich falsch beraten lassen, dieser Smart TV verfügt über das Linux Betriebssystem und nicht Android. Damit verbunden ist, du hast keinen Playstore und keine Alexa Steuerung.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe, alternativ kannst du zB einen Logitech HarmonyHub verbinden. Den steuerst du mit Alexa und er Gibt die Infrarotsignale für den TV aus.

https://www.logitech.com/de-de/products/harmony/harmony-hub.915-000262.html

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
hkeller
Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Bin mit dem TV so zufrieden und habe auch eine Logitech Harmony - ist somit kein Problem. Danke.