Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 A1 Panelprobleme

profile.country.DE.title
Kappi1964
Mitglied

KD65 A1 Panelprobleme

Hallo zusammen,

 

nachdem ich die Community durchforstet und leider keinen passenden Eintrag gefunden habe, wende ich mich an die Community mit der Hoffnung, dass irgendjemand eine Idee oder einen Tip hat.

 

Bin seit Dezember 2017 wirklich stolzer Besitzer eines KD65 A1. Habe seiner Zeit 3.000,00€ für den selbigen bezahlt. Seit ungefähr zwei Wochen bemerke ich jedoch einen Farbunterschied in der Mitte des Panels. Eine Panelaktualisierung ergab leider keine Besserung.

 

Ergo: Kontaktaufnahme mit dem Support. Dieser bat mich ein Video zu mailen. Gesagt, getan. Natürlich hat sich der Support nicht zurückgemeldet. Also rief ich an. Die Aussage der schwer zu verstehenden Person lautete wie folgt: "Das ist normal." Ich habe die Dame gefragt, ob dieses ihr Ernst sei. Darauf antwortete Sie, dass ich ein Bild des Homebildschirms mailen sollte. Ihrer Bitte bin ich mit dem Hinweis, dass der "normale" Fernsehkonsum nicht auf das Betrachten des Homebildschirmes eingeschränkt werden kann, nachgekommen. Zusätzlich zum gewünschten Homescreen, bei dem der Farbunterschied nicht wirklich deutlich wird, schickte ich einige zusätzliche Videos und zwei Bilder, die ich diesem Post beifüge. Die Datei "KD65 A1" zeigt einen deutlichen Farbunterschied in der Bildmitte, das Foto "Samsung" hat dementsprechend keine Farbunterschiede.

 

Hat irgendjemand einen Tip?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

LG Kappi 

 

KD65 A1KD65 A1SamsungSamsung

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Kappi1964
Mitglied

Tja Norbert,

wie schon erwähnt, der Haussegen hang schon ziemlich schief!

1.Ja, an Hand der Bilder.

2. Darüber wurde nichts aus Kairo gesagt. Ein Monteur, der den AG9 aufgehangen hat, ließ allerdings verlauten (nicht offiziell), dass es schon mal bei dieser Serie vorkommen kann. 

3. Das kann ich Dir leider nicht beantworten.

4. Nein

 

PS: Mit dem AG9 bin ich zufrieden. Ist noch mal eine Hausnummer höher.

profile.country.DE.title
65S9005
Mitglied

Zur Frage 3, ob Sony das innerhalb der Garantiezeit anerkennt scheint man dann wohl bei Sony unterschiedlich vorzugehen. Ich hatte den gleichen Schaden beim A1 während der Garantie und da wurde das von Sony anerkannt und ein Austauschgerät geliefert. Btw. sind die Foren mit dem Schadensbild beim A1 voll. Der eine hat Glück und der andere geht leer aus