Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55X8505CBAEP Allg. Fragen

GELÖST
profile.country.DE.title
bobhauk90
Entdecker

KD55X8505CBAEP Allg. Fragen

Hallo Zsm.,

 

ich habe nun 2 Monate den Sony KD55X8505CBAEP und bin eigentlich sehr zufrienden damit.

Doch es gibt noch eins,zwei Themen mit denen ich noch Probleme habe.

 

3D Funktion:

Habe mir eine SSG5100GB 3D Brille von Samsung gekauft, der TV verbindet sich auch mit die Brille, doch mein TV gibt nicht an, dass es sich um 3D Signal handelt. (Benachrichtigung ist auf "ein") Wenn ich dann manuell auf 3D stelle, werden mir 4 Bilder übereinander angezeigt. Habe es mit einer Playsi 3 und 4 versucht. Hatte mich dann hier im Forum schlau gemacht und mir sogar noch neue HDMI Kabel gekauft (mit 4K und 3D Unterstützung). Doch es klappt nicht, hat jmd noch einen Rat oder liegt evtl. doch ein Defekt am TV vor ?

 

Bild Qualität:

Das sind hier meine Standart / Anwender Werte bei Filmen (Sky Kabel HD Receiver, DVD , Blue Ray und Digitales Kabel TV) und die sind wirklich top und nur zu empfehlen:

Eingangswahl: Digitales TV

Szenenauswahl: Anwender Autom. Bild-Modus: Aus Helligkeit: 39 Farbe: 50

Lichtsensor: Ein

Erweiterte Einstellungen:

Helligkeit:

Helligkeit: 39

Kontrast: 90

Gamma: -2

Schwarzwert: 50

Schwarzabgleich: Aus

Erw. Kontrastverstärker: Aus

Farbe:

Farbe: 50

Farbton: 0

Farbtemeperatur: Expert 1

Erw. Farbtemperatur

Grundeinstellungen:

Rot Gain: -2

Grün Gain: -1

Balu Gain: Max

Rot Bias: -1

Grün Bias: 0

Blau Bias: 0

Farbgammaberichtigungspunkte: 1

R-Offset: 0

G-Offset: 0

B-Offset: 0

Farbraum: Autom.

Farbbrillanz: Aus

Klarheit:

Bildschärfe: 50

Reality Creation Manuell Auflösung: 20

Mastered in 4K: Aus

Zuf. Rauschen reduzieren : Aus

Dig. Rauschen reduzieren: Aus

Bewegung:

Motionflow: Aus

Glätte: 3

Klarheit: 2

Filmodus: Niedrig

 

Doch beim Fussball sind diese noch etwas unscharf, ich habe zB bei der Ergebnis-Anzeige, IMG_8281.JPGso Art Verschmierungen/Artefakte. Habe gehört, dass dies daran liegen kann, dass der TV versucht in 4k hochzuscalieren. Ausstellen kann man das nicht oder ?

Ihr seht oben meine Einstellungen, gibt es dort evtl. einen Werte den ich verringern kann ? Ich habe schon etwas mit der Schärfe gespielt, doch als "TV Anfänger" ist es dort sehr schwierig, den richtigen Wert zufinden.

 

Habe mir nun noch ein neues TV Kabel gekauft, doch ich denke, das liegt eher an meine Einstellungen.

 

TV Gerät:

Nachdem neuesten Update knistert mein TV nachdem ausschalten. Ist das normal ? Oder sollte ich das sofort an Sony melden ? Oder gibt es dazu evtl. auch eine Einstellung ?

 

Bei schwarzen Bildern werden Art weiße Wolken ersichtlich, habe gehört, das die Schrauben zu fest sind. Sollte man die wirklich etwas lösen ?

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
stwenk
Mitglied

Hi,

Bei meinem KD55X8505CBAEP knistert es auch. Es klingt ein wenig wie elektromagnetische Entladungen und man kann es nur hören wenn gerade kein Ton läuft. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bob,

 

es muss nicht unbedingt am TV liegen, wenn die Anzeige etwas unscharf ist. Es ist gut möglich, dass dies durch die Kompression des Videosignals verursacht wird - gerade wenn du sagts, dass Artefakte auftauchen.

 

Bezüglich des Knisterns: Kommt dies aus den Lautsprechern oder ist es eher ein mechanisches Knistern vom Gehäuse?

 

Bezüglich der Wolken: Es kommt darauf an, wie stark diese ausgeprägt sind - in gewissem Rahmen ist dies bei LC-Panels nicht ungewöhnlich. Es kann sein, dass diese durch Verspannungen im Display verursacht werden. Auch hängt es davon ab, ob man eine Wandhalterung oder den Tischstandfuß verwendet. Wenn es arg stört, solltest du besser den Service kontaktieren als selbst am Gerät zu schrauben.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
bobhauk90
Entdecker

@Peter_S.

 

Das Geräusch kommt aus dem TV, also eher ein mechanisches Knistern vom Gehäuse. Wenn ich nah an den Tv gehe, höre ich wie der Display kistert.

 

---

Ich benutze den Tischstandfuß vom TV. Kann es evtl. daran liegen, dass ich die Tischbeine zu feste angeschraubt habe ? Aber die Wolken sind nur an den Rändern ersichtlicht.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

mach doch mal ein Foto von den "Wolken", kannst dann gleich mit den anderen hier vergleichen.

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied


bobhauk90 schrieb:. Habe gehört, dass dies daran liegen kann, dass der TV versucht in 4k hochzuscalieren. Ausstellen kann man das nicht oder ?

 

 

MfG


Naja ist ein 4k Fernseher, wenn das ganze Display verwendet werden soll, muss zwangsläufig hochskaliert werden. Sonst würdest du zB bei SD Fernsehen auf ein winziges Bild umgeben von riesigen schwarzen Balken schauen 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bob,

 

ein gewisses Knacken und Knistern ist nicht ungewöhnlich. Der Fernseher besteht aus verschiedenen Materialien, die einen unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten haben.

 

Du kannst einmal versuchen, die Schrauben etwas zu lockern - handfest reicht hier allemal. Eventuell wird es dadurch schon besser. Sollte es sehr störend sein, so würde ich einmal den Service bemühen.


Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
stwenk
Mitglied

Hi,

Bei meinem KD55X8505CBAEP knistert es auch. Es klingt ein wenig wie elektromagnetische Entladungen und man kann es nur hören wenn gerade kein Ton läuft. 

profile.country.DE.title
bobhauk90
Entdecker

@aldexx

Hab bereits , wie manche beschrieben haben, die Schrauben gelockert, doch leider sind weiterhin Wolken ersichtlich.

 

Finde das Thema mit den Wolken nicht, könntest du evtl. den Link hier rein schreiben?