Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kd55a8

profile.country.DE.title
Wien55
Mitglied

kd55a8

hall, ich denke darüber nach mir den kd55a8 oled zu kaufen. möchte allgemein eure erfahrungen hören und wissen, ob man die standfüsse mit geringerem abstand, also enger montieren kann, au platzgründen. habe z.zt. den kd 55x8507c. danke!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
pqckmqn
Mitglied

Ich besitze den 65 Zoll A8(5) aus dem Jahre 2020 und kann den TV sehr empfehlen. Ich bin zwischen dem LG CX und dem A8 geschwankt, wegen der Gaming HDMI 2.1 Features wie VRR und 4k120, bin aber zum Schluss gekommen, dass ich lieber das bessere Bild möchte. Hatte beide TVs bei mir daheim und der A8 hat das bessere Motion Handling, die bessere Grey Uniformity und die bessere Farbkalibrierung ab Werk gehabt. Da ich mehr Filme, Netflix etc. schaue und ich glaube, dass auch die PS5 eher Richtung 4k60 tendieren wird (und ich sowieso keine Shooter spiele), war mir das bessere Bild wichtiger. Die Standfüße lassen sich in 2 Höhen montieren, falls du das meinst. Einmal flach anliegend oder erhöht um eine Soundbar nutzen zu können, wobei diese trotzdem nicht zu hoch sein darf. Die Füße näher aneinander wird nicht gehen, da die Einschübe für die Füße feste Positionen im TV unten haben.

profile.country.DE.title
Smiley666
Mitglied

Hi zusammen,

 

ich besitze seit dieser Woche den KD-55A87 und bin von der Sache her auch begeistert!

 

Toller Fernseher... jedoch gibt es ein paar Punkte, die wahrscheinlich heutzutage normal sind, die mich jedoch sehr stören. Das Gerät kommt lediglich mit einem 100Mbit-LAN-Anschluss daher. Dies kann, je nachdem was man abspielt, problematisch werden. Oft ist die WLAN-Verbindung mittlerweile sogar schneller.

 

Zudem ist das TV-Modul bzw. die normale TV-App sehr bugbehaftet und man muss etwas um die Bugs herum manövrieren (Stichwort: Kanalsortierung, springende Sender, verschlüsselte Sender, die eigentlich gar nicht verschlüsselt sein dürften, etc.). Ich habe auch noch nicht wirklich herausgefunden wie man Apps ganz normal schließen kann. Ich kann das Beenden via Menü "erzwingen", aber ist das wirklich Sinn der Sache?!?!?

 

Optisch ist das Ding fantastisch. Macht echt was her... ab dem A85 erhält man tolle silberfarbene Standfüße, die echt toll aussehen! Ab dem A87 ist sogar eine beleuchtete Fernbedienung dabei. Die Beleuchtung lässt sich auch deaktivieren. Sieht aber, gerade im Dunkeln, echt spitze aus!

 

Der Fernseher liebt Inhalte ab 4k aufwärts, so viel kann ich ebenfalls sagen. Alles unter 4k bringt ihn eher zum Schmunzeln und holt leider aus dem ein oder anderen Inhalt eben die Fehler heraus, was die Bildqualität betrifft. Entweder das oder ich bin nicht in der Lage das Teil korrekt zu konfigurieren. Der Bildmodus "Kino" scheint die Farben etwas hübscher wirken zu lassen.

 

Ich würde den Fernseher also definitiv empfehlen, wenn man HD- oder besser 4k-Inhalte aus Online-Bibliotheken wie z.B. Joyn, Waipu.tv oder Netflix abspielen möchte. Also kurz gesagt: Inhalte, welche aus den kostenpflichtigen Videotheken stammen. 😉 DANN spielt er fantastisch mit!

 

Alles in allem bin ich mit der Kiste zufrieden, jedoch hoffe ich auf ein weiteres Softwareupdate von Sony, was gerade die Probleme im Hinblick auf die Fernseh-Funktion behebt.