Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55A8

profile.country.DE.title
005943-Sony
Mitglied

KD55A8

Ich habe mir Gestern den Fernseher gekauft, hatte zuvor ein Philips Oled, aber mich nun für Sony entschieden. Habe alles eingerichtet / eingestellt und bis auf ein Problem ist alles OK.

Beim anschauen eines Films aus der Mediathek wird der Bildschirm nach ca. 1Minute dunkel und unten rechts wird BRAVIA angezeigt, Ton läuft aber normal weiter, wenn ich OK drücke dann kann ich den Film wieder für ca. 1Minute ansehen, dass kann ich beliebig oft fortsetzen. Ich finde keine Einstellung für dieses Problem. YouTube und andere Apps kann ich ohne Probleme ansehen, das Internet ist OK.

Was kann ich tun? Habe auch an Sony geschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Smiley666
Mitglied

Hi,

 

welche Mediathek benutzt Du denn um den Film anzuschauen? Wo liegt der Film denn? Online, also ist es eine Mediathek von ARD oder ZDF, oder beispielsweise auf einem NAS-System?

 

Es gibt wohl aktuell den Softwarebug, dass der Bildschirm nach einer Minute Schwarz wird und man dies unterbinden kann, indem man anschließend eine Taste auf der Fernbedienung drückt (z.B. die Lauter- bzw. Leisertaste). Anschließend läuft das Bild weiter... jedoch wird nach weiteren 60 Sekunden der Bildschirm erneut dunkel. Soweit ich gehört habe, geschieht dies aktuell mit den Mediatheken der öffentlich Rechtlichen.

 

Beschreibt das Dein Problem?

 

Beste Grüße

profile.country.DE.title
005943-Sony
Mitglied

Ich benutze die Mediathek von ZDF & ARD und egal welche Taste ich drücke, das Bild läuft 1Minute weiter und dann geschieht das Gleiche. Ich habe in allen Einstellungen gesucht aber nichts gefunden wo man etwas in diesem Fall einstellen kann. Der TV ist ein Tag alt und beim Verkauf hat man mir ganz klar gesagt dieses Gerät ist sehr gut für Personen die viel aus der Mediathek sehen. 

Es kann doch nicht sein, dass SONY das Problem kennt und nichts unternimmt.

profile.country.DE.title
Smiley666
Mitglied

Du, es ist der WAHNSINN, was für Bugs alles in der IT- und der Unterhaltungswelt herumgeistern und die Hersteller lassen sich teilweise Monate bis Jahre Zeit bis die Bugs behoben werden. Ziemlich oft werden sie nie behoben, wenn das Produkt zu alt ist und sich der Support dafür nicht mehr lohnt.

 

Der Käufer ist leider in der Regel der Dumme und hat ein unfertiges, oft sogar noch sehr teures, Produkt bei sich herumstehen und kann es nicht vernünftig nutzen.

 

Ich selbst hatte gerade über ein halbes Jahr das Problem, dass das Gästenetzwerk meines Routers nicht funktionierte. Ein Update, welches am Samstag eingespielt wurde, ermöglicht es mir nun, dieses Gästenetz zu nutzen. Für mich war es nicht so wild, aber viele sind auf solche Funktionen angewiesen.

 

Ich bin auch nicht sicher, was in dem Dich ebenfalls betreffenden Fall das Problem ist... sind es die Apps der öffentlichen Sender oder ist es Sony. Da wird sicher einer den Fehler auf den anderen schieben.

 

Hier kann man nur wirklich nur abwarten und beten, dass ein Update kommt. Was jedoch, meines bescheidenen Wissens nach, Abhilfe schafft, ist die Installation der Apps aus dem Google Play Store. Ich habe mal gelesen, dass das helfen und diese den Fehler nicht haben sollen. Alternativ, wenn Du nur ARD oder ZDF schauen willst, kannst Du auch kostenlose Apps wie z.B. Joyn verwenden. Die zeigen ebenfalls ARD und ZDF an... wenn Du jedoch auf die Mediatheken zugreifen willst, versuch' mal die Apps aus dem Google Play Store. Vielleicht hilft das.

profile.country.DE.title
005943-Sony
Mitglied

Danke aber, hilft mir eigentlich nicht weiter, zu aufwändig

profile.country.DE.title
Smiley666
Mitglied

Du meinst das Installieren der Apps aus dem Google Play Store?