Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55-XF9005 plötzlich kein Ton

profile.country.DE.title
daEde85
Entdecker

KD55-XF9005 plötzlich kein Ton

Hallo miteinander,

 

ich habe ein Problem mit meinem KD55-XF9005:

 

Ich nutze zum Fernseh schauen eine digitale Satelittenschüssel, welche auch direkt mit dem TV verbunden ist. In letzter Zeit kommt es gehäufter vor, dass plötzlich kein Ton mehr des Fernsehprogrammes mehr zu hören ist, Bild funktioniert nach wie vor. Beim Umschalten bessert sich das Problem nicht. Auch wechseln in eine andere App bringt nichts. Ausschalten per FB und wieder Einschalten funktioniert auch nicht. Nur Stecker ziehen, kurz warten und neu starten bringt Abhilfe.

 

Hat von euch jemand das selbe Problem?

Was kann ich hier machen? Nervt schon ein wenig, immer aus- und wieder einstecken zu müssen.

 

Auch kommt es ab und zu vor, dass beim Schauen von YouTube Videos, wenn der ContentCreator eine Werbeeinblendung programmiert hat, die Anzeige für Smart-TV Werbung kommt und das System hängt. Ton des angesehenen Videos läuft weiter, aber kein Bild, nur das Standbild der Smart-TV Werbeeinblendung....

 

Vielleicht kann mir auch hier wer helfen??

 

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

 

Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald!

 

Sebastian

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sebastian,

 

wenn der Ton sporadisch aussetzt könnte es sein, dass die Satellitenschüssel leicht verdreht ist.

Der Ton wird in der Regel zuerst stummgeschaltet - das Bild kann jedoch noch gut aussehen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
daEde85
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Legt ein Aussetzen des Tons vom LNB dann den kompletten Ton vom Fernseher lahm?

Ein Umschalten auf andere Apps bringt eben keine Besserung wenn der Ton weg ist, der Ton geht dann auch da nämlich nicht. Auf ein HDMI Gerät habe ich noch nicht umgeschalten, werde dies aber beim nächsten Mal noch probieren.

 

Grüße

 

Sebastian

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sebastian,

 

der Fernseher schaltet den Ton stumm, wenn die Signalstärke des LNBs nicht mehr ausreicht bzw. wenn es zu viele Störungen im Signal gibt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
daEde85
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank nochmals für deine Antwort.

 

Dass die Stummschaltung vom schwachen, schlechten oder gestörten Satellitensignal herrühren könnte, habe ich verstanden. Meine Frage war, ob die Stummschaltung dann nicht nur den Modus TV/Fernsehen betreffen sollte.

Wenn ich wie gesagt eine andere App starte, wie z.B. Youtube oder Netflix dann ist da auch kein Ton zu hören.

 

Das kommt mir eben komisch vor.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sebastian,

 

oh, sorry - das hatte ich überlesen.

Darauf hat ein schwaches Satellitensignal natürlich keinen Einfluss.

 

Ist auf deinem TV die aktuelle Software installiert?

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xf90xx_x90xxf-series/kd-55xf9005/downloads/0...

 

Nutzt du die TV Lautsprecher oder eine externe Soundbar?


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
daEde85
Entdecker

... kein Problem :wink:

 

Wegen des Softwarestandes schau ich heute Abend gleich mal nach, was aktuell installiert ist.

Momentan betreibe ich den TV ohne angeschlossene Soundbar. Erst nach dem Umzug wird die HT-ZF9 wieder angeschlossen.

gonzo3110
Neues Mitglied

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? 

 

Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem XE9305. 

Nutze ebenfalls die TV Lautsprecher und muss dann auch immer den Strom vom TV trennen anders geht der Ton nicht wieder an. 

profile.country.DE.title
Granitzekaj
Neues Mitglied

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Haben sie das gelöst