Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55 AG9-Srachbedienung

GELÖST
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

KD55 AG9-Srachbedienung

Hallo!

ich habe mir den Benannten Fernseher gekauft...bis jetzt alles ok und sehr zufrieden.

Dank Peter seinen Hinweis in einen anderen Beitrag auf de Option " Fernseher als Mittellautsprecher verwenden" habe ich mich für den AG9 entschieden.

Trotzdem habe ich mal eine Frage zu der Sprachsteuerung. Ich drücke die Mikrofon-taste auf der Fernbedienung und kann dann den Sprachbefehl eingeben. Bsp ..........Fernseher aus........der Fernseher geht auch aus. Nur kann ich das logisch nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich die Mikrofon-taste drücken muss, kann ich ja gleich die Aus-taste drücken..........oder Bsp. Fernseher leiser.........kann ich ja gleich den Lautstärkeregler bedienen......oder Wechsel zu Kanal 3, kann man ja gleich die 3 drücken.

Mache ich was falsch? Habe aber in den Einstellungen nichts gefunden,was die Spracheingabe auf Dauer aktiviert. So wie es jetzt ist, halte ich das für Spielerei und keine Erleichterung.

Gruß Lutz

 

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo luserge17,

 

wenn du die "OK Google" Funtion im Menü aktivierst, kannst du das integrierte Mikrofon des Fernsehers nutzen.

Zum Aktivieren musst du dann nur "OK Goggle" sagen und danach den Befehl.

https://helpguide.sony.net/tv/gaep2/v1/de/01-08_02.html

 

Viele Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Danke !!!

Klappt und macht jetzt auch Sinn.🤗

Übrigens den Fernseher als Centerlautsprecher.............. das hat schon was . 👍

Gruß Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo luserge17,

 

wenn du die "OK Google" Funtion im Menü aktivierst, kannst du das integrierte Mikrofon des Fernsehers nutzen.

Zum Aktivieren musst du dann nur "OK Goggle" sagen und danach den Befehl.

https://helpguide.sony.net/tv/gaep2/v1/de/01-08_02.html

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Danke !!!

Klappt und macht jetzt auch Sinn.🤗

Übrigens den Fernseher als Centerlautsprecher.............. das hat schon was . 👍

Gruß Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

Hier ist was schief-gelaufen. Vielleicht kann das ein Mod korrigieren . Bearbeitungsmöglichkeit gibt es ja nicht.

Gruß Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Ich habe doch nochmal eine Frage zur Sprachbedienung.

Wenn ich den entsprechenden Befehl spreche, antwortet die Google-stimme mitunter sehr laut .....Bsp ..OK...sehr gerne.

Kann man diese Lautstärke der Ansage ändern............ist manchmal sehr laut😉

Gruß Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9