Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD43XF8096 TV geht nicht mehr

GELÖST
profile.country.DE.title
hokhler89
Entdecker

KD43XF8096 TV geht nicht mehr

Hallo,

nach Update von Android auf 8 habe ich nur noch sehr große Probleme mit dem Fernseher. Problembeschreibung: der Fernseher läuft zB. auf Programmplatz 1. Gehe ich mit der Home-Taste auf Android, um eine App zu starten oder in den Einstellungen etwas zu suchen und dann über die TV-Taste wieder zum Fernsehprogramm zurück, kann ich weiter das eingestellte Programm schauen. Wenn ich nun den Fernseher über die Ein/Aus-Taste abschalte und später wieder einschalte, erscheint nur oben die Infoleiste mit der Nummer 0001 und darunter der Text "Programminformation nicht verfügbar". Ein Bild erscheint nicht, die Zifferntasten, die "PROG"-Auswahltaste und die TV-Taste zeigen keine Wirkung. Ich muss nun den Stromstecker ziehen und nach einigen Sekunden wieder den Strom zuführen. Jetzt bootet Android und wenn ich Glück habe, geht der TV wieder. Manchmal muss ich Prozedur auch öfters machen, bis er endlich wieder geht. Ich habe kein Bock mehr auf Android 8. Wie bekomme ich Android 7 wieder zurück?

Horst Köhler

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Falls noch kein Werksreset durchgeführt worden ist, bitte das erstmal versuchen, sollten hoffentlich die Probleme Geschichte sein danach.

 

Downgrade ist glaube ich nicht möglich, ausser du lässt einen Techniker kommen der dann das Mainboard tauscht auf Grund deiner Probleme, falls ein Werksreset nicht helfen sollte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Falls noch kein Werksreset durchgeführt worden ist, bitte das erstmal versuchen, sollten hoffentlich die Probleme Geschichte sein danach.

 

Downgrade ist glaube ich nicht möglich, ausser du lässt einen Techniker kommen der dann das Mainboard tauscht auf Grund deiner Probleme, falls ein Werksreset nicht helfen sollte.

profile.country.DE.title
hokhler89
Entdecker

Hallo Andy0281,

danke für den Tipp, das wars. Jetzt funktioniert alles wieder. Ich frage mich nur, warum bringt man während eines Upgrades nicht einen Hinweis, so in der Art "Falls nach der Installation Probleme auftreten sollten, machen Sie, bevor Sie den Support kontaktieren, zuerst einen Werksreset. Sie finden den Eintrag in den Einstellungen unter Speicher verwalten"? Wieso wird der Eintrag eigentlich unter Speicher verwalten aufgeführt?

Gruß

Horst

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Freut mich, dass es geklappt hat.

 

Ja, da bei Sony öfter wohl was schief läuft, wäre so ein Hinweis manchmal nicht schlecht :slight_smile:


Aber im Grunde gilt immer allgemein, wenn nach einem Update was nicht ganz rund läuft, dann immer erstmal nen Reset durchführen, löst meist schon die Probleme, sonst dann eben den Support kontaktieren.

 

Viel Spaß nun wieder mit dem XF8096 :wink:

 

Grüße Andy