Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-XD7005 HDR

profile.country.DE.title
Ultraess
Entdecker

KD-XD7005 HDR

Hallo.

Ich habe mir dieses Model gerade wegen HDR gekauft. Es wurde als 4k HDR angeboten. Auf dem Karton steht 4K HDR. Auf Sony Website steht HDR. Aber es kann kein HDR! Was kann ich als Verbraucher jetzt machen? Ich hab keine geduld mehr auf ein Update zu warten.

 

http://www.sony.de/electronics/fernseher/xd7505-xd7005-series

 

Was soll dans Sony?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bei Sony kann man erfahrungsgemäß auch lange auf ein Update warten. Am besten innerhalb der Rückgabefrist zurück damit.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ultraess,

 

auf der Website ist auch Folgendes zu finden:

22-09-2016 13-41-41.jpg

 

Meines Wissens soll das Update bald erscheinen.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
Ultraess
Entdecker

Hoffentlich kommt es bald. Ich habe noch 6 tage Rückgaberecht. Die USA hat den update bereits seit 2 tagen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Schau dir einfach gut an, was du da bekommen hast, und ob du das so wirklich haben willst. Hier mal ein bisschen etwas zu lesen über das Sony Android TV Erlebnis, so wie ich es wahrnehme.

 

Ob HDR oder nicht spielt bei deinem Modell keine große Rolle. Der TV kann den dynamischen Umfang sowieso nicht reproduzieren.

profile.country.DE.title
Ultraess
Entdecker

Es soll ein 8bit+FRT Panel haben und kann genauso viel farben erzeugen wie ein 10bit Panel. Das andere ist dann die Helligkeit die bei 500nits unter dem HDR Standard liegt. Aber das alles nutzt ja nichts wen Mann es nicht gebrauchen kann.

In den USA gibt es schon seit Dienstag ein firmware update dass HDR aktiviert. Und dass für die gleichen Modelle. Warum sich Sony für EU markt zeit läst, bleibt mir ein Rätsel. Weil gerade hier wird der TV als HDR verkauft. Auskunft gibt es keine. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bei HDR geht es nicht nur um die Helligkeit, sondern auch die andere Seite des Spektrums. IPS hat einen schlechten Kontrast/Schwarzwert. Ich bin auch der Meinung, dass das Panel sehr gut ist, aber den großen Unterschied zu 4K SDR wird man damit nicht erzielen können.

profile.country.DE.title
Ultraess
Entdecker

Noch immer nichts neues? Jetzt ist schon eine Woche seit dem firmware update in den USA. Sony bald ist Oktober. Es kommen top PS4 spiele mit HDR Unterstützung.

profile.country.DE.title
steini1984
Entdecker

Bevor die PS4 Pro nicht da ist, bringen dir die HDR Spiele doch nichts....