Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XD8599 Zur Zeit kein 4K Gaming möglich?

Evillatte
Neues Mitglied

KD-65XD8599 Zur Zeit kein 4K Gaming möglich?

Hallo,

 

durch einen YouTube Bericht bin ich auf dieses Thema gestoßen. Bei vielen Sony Fernsehern (auch aktuelle Modelle aus Frühjahr 2016) scheint es zur Zeit nicht möglich zu sein, 4K HDR Spielinhalte im "Game Mode" abzubilden. Der Input Lag liegt wohl über 90 ms. Zum Vergleich liegt z.B. Samsung bei ca. 20-30 ms. Auf Hinsicht der PS4 Pro würde es mich sehr interessieren, ob Sony hier durch ein Software/Firmwareupgrade nachbessern kann? Habe mir u.a. wegen der PS4 Pro diesen neuen Fernseher gekauft und bin nun sehr verunsichert ob ich ihn behalte!

Viele Grüße

3 ANTWORTEN 3
Fischphone
Neues Mitglied

Also 4K ist auch im Spielemodus ohne Probleme möglich und der Input Lag erhöht sich nur minimal!
Problematischer wird es mit HDR weil das wohl nur in dem HDR Bildmodus funktioniert und dann zusammen mit 4K 90 ms INPUT Lag bringt, das ist natürlich doof! Ich hoffe auch das Sony da noch irgendwas machen kann...

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Hoffen wir einfach, dass das Android 6 Update diese Problematik bis zum Launch der PS4 Pro behebt. Die Modelle von Anfang 2016 sind ja weiterhin prominent auf der Sony Website vertreten.

profile.country.DE.title
kvneat
Mitglied

Gib den Fernseher zurück, wenn das einer der Kaufgründe war. Hoffen brauchst du bei diesem  unterirdischen Support rein gar nichts.