Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-75XD8505 und Update auf 5.435

profile.country.DE.title
maheube47
Entdecker

KD-75XD8505 und Update auf 5.435

Hallo, 

seit Dezember 2016 habe ich den KD-75XD850; Ich denke, wie die meisten ist man nicht sonderlich glücklich mit dem Kauf, aber naja... Ich hab es ja damals so entschieden. Permanent glaubt man an eine stabile Firmware, die endlich auch mal ein "richtiges" Fernseherlebnis ermöglich.

Aktuell steht ja die 5.435 zur Verfügung. Aktuell ist bei meinem TV die 5.433 installiert. Die automatische Suche nach der neuen Software schlägt leider fehl ( "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand"), aber es besteht ja auch die Möglichkeit per USB das Update durchzuführen. Download der Datei und auch der automatische Update-Vorgang beim Einstecken des USB Sticks funktionieren. Der TV startet auch mehrmals neu.... Allerdings  bleibt die Software auf dem Stand 5.433.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank,

 

Martin

KD-75XD850 KD-75XD8505

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @maheube47 

 

Hast du nach dem Update dein Gerät mal auf die Werkseinstellungen gebracht, das wird immer wieder empfohlen. 

Wenn nicht versuche es einfach mal.

 

Gruß

r_a_n_i 

profile.country.DE.title
maheube47
Entdecker

Ja,, nach dem Update habe ich den Werksreset gemacht... Danach wieder den Stick rein, update wird erkannt und auch ausgeführt, aber nach dem Neustart bleibt es bei der alten Version 5.433. Es scheint so, als ob das Update zu irgendeinem Zeitpunkt abgebrochen wird und dadurch wieder mit der "alten" Version gestartet wird....

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Oh, das ist ja ein ganz neues Update für die alten Geräte !

Der Versionssprung von 5.433 auf 5.435 ist ja nur minimal und lt. Changelog ist es nur ein Sicherheitsupdate.

Vielleicht war ja die Datei fehlerhaft und du könntest versuchen, sie noch einmal herunterzuladen. Ich werden das vielleicht auch mal am Wochenende mit der neuen Version probieren.

profile.country.DE.title
maheube47
Entdecker

Wobei hier auf der Upadteseite einiges mehr angezeigt wird:

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00016209

Ich hatte die datei mehrfach runtergeladen und auch unterschiedliche USB Sticks versucht.

 

Bin gespannt, ob das Update bei Dir funktioniert.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Nö, da wird nichts zusätzlich angezeigt,

du darfst nicht den Absatz berücksichtigen unter:

Vorherige Vorteile und Verbesserungen

das sind die Changelogs von früheren Firmware-Versionen.

profile.country.DE.title
maheube47
Entdecker

Ah O.K.,

danke... mal sehen, ob das Update aber bei Dir durchgeht.

 

VG, Martin

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das Update scheint fehlerhaft zu sein.

Ich werde es daher nicht installieren.