Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65x8505c

profile.country.DE.title
Obelixxxxx
Entdecker

KD-65x8505c

Guten Tag.

Weiß vielleicht jemand wie ich ein gebrauchtes Mainboard auf meinem Tv anlernen kann?

Bei meinem werden die HDMI- Anschlüsse nicht mehr erkannt. 

Hab mir ein gebrauchtes Bord besorgt, bekomme es aber nicht zum laufen.

Es blinkt als Orange und Grün, sonst passiert nichts.

Was könnte ich jetzt machen? 

Danke für Unterstützung von euch. 

49 ANTWORTEN 49
profile.country.DE.title
Sonyxe94
Entdecker

bedeute es, dass ich jedes Mainboard mit der SW nehmen könnte? Natürlich sollte es vom Bau und Ausstattung ähnlich sein. Zb. aus einer XE serie ohne Local Dimming?

profile.country.DE.title
k17711
Mitglied

Für 0 Kudos bin ich jetzt fertig. Viel Glück

profile.country.DE.title
Sonyxe94
Entdecker

Sorry, ehrlich! Sei bitte nicht böse, ich bin hier am verzweifeln mit dem TV und muss nebenbei noch auf die Kids aufpassen. Ich danke dir vom Herzen, vielen lieben DANK. SORRY nochmals.

profile.country.DE.title
Sonyxe94
Entdecker

Mein Bruder hat mir seine Flachbandkabel von einem 65XE9305 gebracht. Seinen Mainboard leider nicht, weil sein TV läuft und er nicht riskieren will, dass hier was kaputt geht.

 

Vorsichtig die Kabel eingebaut und das SW Update hat angefangen zu laufen. LED pulsierend weiß und abwarten. Dann ist der TV einfach aus gegangen und wieder leuchtet die LED 4 MAL Rot. Kann es sein, dass mein altes Mainboard nicht das Problem war bzw ist. Jetzt bin ehrlich am verzweifeln. 

profile.country.DE.title
k17711
Mitglied

vielen lieben Dank. Bitte deine PLZ

profile.country.DE.title
Sonyxe94
Entdecker

50374, Erftstadt, nähe Köln

profile.country.DE.title
Sonyxe94
Entdecker

Liest du meine PN an dich? 😊

profile.country.DE.title
k17711
Mitglied

Hallo, kalt kalt kalt von 66111. Sowie es aussieht hat Sony mit den neuen Modell den Blink-Code geändert. Ich habe die Tage paar Sonys KD-xyz mit 4x  Rot Blinken und es war immer die LED-Hintergrund-Beleuchtung. XBR-800E, x8507C, xe9005, XE7096. Ich sehe 2 Optionen: 1. einen gerochenen 75XE9xxx kaufen für 100-150€ . 2. Nur LED kaufen. Ich würde -wenn verfügbar-  nr. 1 vorziehen. Kannst an dem gebrochenen nichts falsch machen, einfach Bildschirm tauschen. beim Ausbauen/Auseinandernehmen gewinnst Erfahrungen um deinen Display geschickter auszubauen.  Dauert zu zweit 1-2 Stunden wenn man es ruhig angeht. Bei EbayKleinanz.: "Erstelle einen Suchauftrag und lasse dich benachrichtigen, wenn neue Anzeigen eingestellt werden." Hätte noch Tips für den BS-Austausch wenn du willst

profile.country.DE.title
Sonyxe94
Entdecker

Und warum leuchtet mein Display in RGB und weiß Farbe, wenn die TCon Kabel vom Mainboard ziehe? Und Ohne die Flachkabel startet das Gerät ohne Fehler. Die LED Leisten siehe ich leuchten und das Bildschirm ist Grau mit Sound. Natürlich siehe ich keinen Sonylogo, weil das Mainboard nichts an TCon sendet. Ich bin ehrlich verwirrt. 

profile.country.DE.title
k17711
Mitglied

Das ändert einiges. EIn defektes TCON würde das MB mit 5x rot melden. Hast du das TCON mal ersetzt/getauscht?