Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65x8505c

profile.country.DE.title
Obelixxxxx
Entdecker

KD-65x8505c

Guten Tag.

Weiß vielleicht jemand wie ich ein gebrauchtes Mainboard auf meinem Tv anlernen kann?

Bei meinem werden die HDMI- Anschlüsse nicht mehr erkannt. 

Hab mir ein gebrauchtes Bord besorgt, bekomme es aber nicht zum laufen.

Es blinkt als Orange und Grün, sonst passiert nichts.

Was könnte ich jetzt machen? 

Danke für Unterstützung von euch. 

49 ANTWORTEN 49
profile.country.DE.title
Obelixxxxx
Entdecker

 Der Stick muss mindestens 30 min dran sein. Der TV schaltet sich alleine aus sobald die neue Firmware aufgespielt ist

profile.country.DE.title
k17711
Mitglied

zu deiner ersten Frage: s.o. Auf derselben (FW-Download)-Seite bitte lesen: Schritt 1: Installieren Sie das Update.

2. Frage: Die Farben deuten einen Flachbandkabel-Problem: TCON alle Flachkabel entfernen und neu und fehlerlos wieder einsetzten. Dabei auf die längliche Markierungen achten jeweils am Kopf des Kables, damit es eben und gerade im Stecker liegt. Es ist Fummelarbeit. Arbeite langsam und gewaltlos.

profile.country.DE.title
Sonyxe94
Entdecker

Unglaublich, das Problem liegt wirklich am Anschlusses des Tcon Kabels am MB und am Kabel selbst. 

Jetzt Mal von Anfang:

1. Der TV (KD75XE9405) geht in Störung mit 4 Mal Rotblinken.

2. Fehlercode deutet auf Hardware/Mainboard.

3. Ersatz, Mainboard aus einem KD55XE9305 aus Holland gekauft.

4. Das neue Mainboard eingebaut, und siehe da, kein Störung mit 4 Mal Rot, sondern Grün/Orange, aber mit Sound.

5. Kein Bild oder sonstiges auf dem Display zu sehen. Alles Schwarz.

6. Hier im Forum gelesen und versucht. das neue Board mit der Software per USB anzulernen. 

7. Ich wurde hier im Chat darauf hingewiesen, alle Kabeln und Stecker zu überprüfen.

8. Alles abgesteckt und jetzt mal richtig hingeschaut. Der Steckplatz am MB vom Tcon Kabel hat einen kleinen Bruch und dieser hat auch einen kleinen Elektroleiter am Kabel abgebrochen.IMG_20230413_160923.jpgIMG_20230413_155759.jpgIMG_20230413_155715.jpg

profile.country.DE.title
Sonyxe94
Entdecker

Meine Frage:

Ist es möglich, jetzt aus 2 MBs einen ganzen zu machen? Also entweder die MB Prozessoren vom MB mit defekten Stecker in den ersten MB.

Oder,

Den Stecker vom ersten MB an dem neuen MB umbauen?

profile.country.DE.title
k17711
Mitglied

Jetzt hast du ihn. Könnte/kann man die Kontakte am Stecker (vom Strom trennen und sich erden) mit einem Sicherheitsnadel nochmal zerstörungsfrei in Ordnung bringen?? Würde dir ein neues MB ersparen. Defektes Kabel ist hin. Hätte ich hier und könnte auf Ebay hochladen. Nebenbei im Stecker mit einer Lupe kontrollieren ob re und li noch die kleinen Kunsstoffecken des Flachbandkabels vom Vorgänger abgebrochen und drinhängen ggf. vorsichtig entfernen.

profile.country.DE.title
k17711
Mitglied

Zu der 1 aus 2 Frage: Nein. Nicht mit Standardwekzeug. Tue es DIr nicht an. Ich habe hier evtl MB + Kabel. Werde sie testen und mich später/morgen melden, wenn Interesse besteht??? Gib mal die Nr. von deinem MB durch

profile.country.DE.title
Sonyxe94
Entdecker

hmmm....

profile.country.DE.title
Sonyxe94
Entdecker

1-982-021-11

profile.country.DE.title
k17711
Mitglied

DSC_0032.JPG

Die Kunsstoffecken deines Kabels hängen noch im Stecker des alten MB. Wenn beide Kabel beschädigt sind (die Ecken), beide austauschen (40€). Ein Kabel 20€. + Versand. Also mein MB -soeben getestet- läuft einwandfrei auf einem 55XE9005 mit derselben FW wie dein 75er.

profile.country.DE.title
k17711
Mitglied

hiesige Nr. diesselbe