Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65x8505c

profile.country.DE.title
Obelixxxxx
Entdecker

KD-65x8505c

Guten Tag.

Weiß vielleicht jemand wie ich ein gebrauchtes Mainboard auf meinem Tv anlernen kann?

Bei meinem werden die HDMI- Anschlüsse nicht mehr erkannt. 

Hab mir ein gebrauchtes Bord besorgt, bekomme es aber nicht zum laufen.

Es blinkt als Orange und Grün, sonst passiert nichts.

Was könnte ich jetzt machen? 

Danke für Unterstützung von euch. 

49 ANTWORTEN 49
profile.country.DE.title
k17711
Mitglied

Hi, USB-STick < 32 GB. Nochmals formatieren FAT32, Falsches FW? Trotzdem erneut downloaden. Entpacken und kopieren richtig gemacht? Beobachten ob das MB zwischen durch ausschaltet und zu GrünGelb wiederkehrt (z.B. am licht des optischen Anschlusses). Ja? Dann Bootloop und neues Board besorgen. Nein? obige Prozedur mit Geduld und fehlerfrei wiederholen. GrünGelb ist eine Firmware-Anfrage vom MB

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-x85xxc-series/kd-55x8505c/software/00259462

 

profile.country.DE.title
Baho34
Entdecker

Hi danke für die Antwort aber das blinken hört manchmal auf und dann blinkt es weiter grün und gelb und ganze Zeit so weiter heißt das mainboard ist nicht in Ordnung ?  Bei mein alten Mb hatte ich noch etwas Bild also da kam das Sony Zeichen danach android das der lädt und ganze Zeit so weiter also ist das schon ein Unterschied zum neuen MB. Und kann ich mein tv ein Befehl geben fw zu installieren oder macht der das automatisch lg 

profile.country.DE.title
k17711
Mitglied

Wäre das MB am TV "angemeldet", würde man bestimmt irgendwas sehen. MB hat sicherlich einen Bootloop, bevor die Firmware geladen wird startet das MB neu. Austausch...ich hätte da eins.

profile.country.DE.title
Baho34
Entdecker

Ja genau das blinken erlischt und kommt kurze Zeit später wieder und ich habe das MB neu aber könnte es zur Not zurück schicken. Was würdest du denn für das MB haben wollen? lg 

profile.country.DE.title
k17711
Mitglied

antworte nochmals gegen 22h

profile.country.DE.title
k17711
Mitglied

Hi, hätte dieses MB hier für Dich https://www.ebay.de/itm/144924900484

profile.country.DE.title
k17711
Mitglied

kann man denn nicht löschen??

profile.country.DE.title
Sonyxe94
Entdecker

Läuft der Sound vom Startbildschirm im Hintergrund? Ich habe dasselbe Problem mit einem 75XE9405. Das Mainboard ist aus einem 55XE9305. Mein USB Stick hat eine LED Anzeige, diese Blinkt wenn der ein oder ausliest. Ich habe alles befolgt und die weiße LED am TV leuchtet, aber blinkt/pulsiert nicht. Wie lange soll ich warten?

Danke

profile.country.DE.title
k17711
Mitglied

Die Melodie wird bei Ersteinrichtung abgespielt. Auch nach einem Hard-Reset oder FirmwareUpdate. D.h. Dein MB (Android) ist hochgefahren und funktioniert. 1. Richtige FW? Online gehen und kontrollieren. 2. Auf jeden Fall: Stick (2-32GB) nochmals formatieren (FAT32) und FW drauf kopieren**Stick vorm Ausstecken vom PC: Rechtsklick drauf und Auswerfen**. Es liegt eindeutig nicht am MB. Alle Stecker/Kabel kontrollieren. Sind die Ecken/Kontakte des Flachkabels MB-Seite noch heile?  Für 15 min vom Strom nehmen, USB einstecken, ans Netz und 2 Stunden gehen lassen. Letzte Chance: Wenn der TCON-Austausch (aus einem 75XE9405) nichts bringt, liegt der Defekt hinter dem TCON: es ist das Display.

Firmware: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe93xx_x93xxe_xe94xx_x94xxe-series/kd-75xe94... Auf derselben Seite bitte lesen: Schritt 1: Installieren Sie das Update

 

 

profile.country.DE.title
Sonyxe94
Entdecker

Wird der Ordner nach dem entpacken mit der PKG auf dem USB Kopiert, oder nur die PKG Datei? 

 

Wenn ich das MB vom Tcon abklemme und das Gerät einschalte, dann leuchtet der ganze Bildschirm nacheinander in weiß, Rot, Grün, Blau und dann alle Farben in Blöcke immer für 2 Sekunden. Ist der Bildschirm somit ok, oder könnte es trotzdem einen Defekt haben?