Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65X8505C Fragen und Probleme

nersd1
Mitglied

KD-65X8505C Fragen und Probleme

Hallo. Seit 4 Tagen besitze ich den 65X85 und habe einige größere und kleinere Probleme.

 

Die Sendersortierung ist unerträglich. Die Sender sind wild über alle 999 Sendeplätze verteilt und völlig durcheinander. Wenn ich beim Sortieren über einen verschlüsselten Sender gehe (was unvermeidbar ist), springt der TV zur PIN-Eingabe. Von dort komme ich weder zurück noch kann ich diese Eingabe irgendwie abbrechen. Ich muss also komplett raus mittels TV-Taste und alles von vorne machen. So brauche ich pro Sender etwa 15 Minuten, um ihn an die richtige Stelle zu schieben. Weiß jemand eine Möglichkeit, von der PIN-Eingabe zurück zu gehen?

 

Weiter wenn ich einen Sender an einen Platz schiebe, wo schon ein Sender ist, dann werden sie getauscht. Also der neue Sender geht z.B. von 899 auf 6 und der Sender von 6 auf 899. Das ist ja mal völliger Quatsch. Was kann ich machen, damit der Sender an 6 einfach einen Platz nach unten rutscht, wenn man einen anderen Sender dahin schiebt?

 

Egal ob ich einen USB-Stick angesteckt habe oder 2 oder 3 oder keinen. Nirgends gibt es bei mir eine Exportfunktion für die Senderliste.Was mache ich falsch?

 

Gibt es Favoritenlisten? Ich finde nämlich keine.

 

Anderes Problem. Die Fernbedienungen (beide + Harmony) reagieren träge, falsch oder gar nicht. Es liegt also nicht an den FBs, sondern am Gerät, welches die Signale verarbeiten soll. Oft werden EIngaben extrem verzögert (ca. 30 Sek.) oder gar nicht ausgeführt.

Oder völlig falsch! Beispiel 1: Action Menü -> Bild -> Bewegung -> Manuell -> dann will ich was an den Zahlen drunter verändern und plötzlich finde ich mich im Sendersuchlaufmenü für digitale Sender Das ist sogar reproduzierbar!
Beispiel2: ich gehe ins Action-Menü. Danach reagiert er erst mal gar nicht. Dann gehe ich auf Bild......und er geht komplett raus und ich habe TV-Bild. Das macht er permanent so. TV ausgeschaltet und wieder ein.....immer noch das Selbe. Netzstecker ziehen und minutenlang warten, bis man wieder TV sieht half in beiden Fällen vorübergehend weiter. Beide Probleme traten jedoch am nächsten Tag erneut auf.
Ich wechsle von Kanal 9 auf Kanal 7, der TV geht auch kurz dahin, springt aber direkt auf Kanal 1. Neuer Versuch, wieder Sprung auf Kanal 1. Beim dritten Versuch schnallt er's dann.

 

Auch hat der TV gestern gar keine Befehle mehr angenommen. Auch da blieb nur, den Netzstecker zu ziehen.

Alles in Allem kann ich kaum Fernsehen, ohne das die Signalverarbeitung extrem rumzickt. Der TV ist quasi größtenteils unbedienbar. Selbst meine Freundin findet das sehr nervig. Ein Witz!!!!!

 

Weiß jemand Abhilfe?

106 ANTWORTEN 106
tlotds
Entdecker

Hallo nersd1,

über die Lags zwischen Eingabe über die FB und die Reaktion des TV kann ich nichts berichten. Das kommt bei meinem Gerät (65X8509C) nicht vor. Zu den anderen Problemen kann ich gerne meine Erfahrungen teilen.

Wenn das System hängt, halte mal die Power-Taste auf der Fernbedienung mehrere Sekunden gedrückt, das System schaltet sich dann OS-seitig aus bzw startet komplett neu, ohne den TV vom Strom trennen zu müssen. Das hilft in den meisten Fällen, falls er mal nicht reagieren will. Warum Sony das nicht dokumentiert, weiß ich leider nicht, wie so vieles, was m.E. in der Anleitung fehlt oder zu wenig beschrieben wurde.


Der Export der Senderliste funktioniert. Ich nutze Kabel, daher kenne ich den Export für Satelit nicht wirklich, dürfte aber ähnlich sein. Bei Kabel ist die Option auch etwas versteckt und ist nur aktiv, wenn ein USB-Stick angesteckt wurde, sonst ausgegraut. Zu finden ist der Eintrag (aus dem Gedächtnis) unter HOME > Einstellungen > Sendersuche > Digital > Technische Einstellungen. Am PC SetEdit für Sony (siehe Suchmaschine) installieren. Das Programm in Version 1.09 ist auch für die 2015er Geräte geeignet, kann aber, weil Demo, immer nur 20 Sender ändern. Macht aber nichts, in der Titelleiste wird jeweils angezeigt, wieviele Änderugnen bereits durchgeführt wurden, man muss nicht mal zählen. Wenn die 20 erreicht ist, einfach kurz speichern und die Datei neu öffnen. Dauert zwar etwas, aber es geht halbwegs komfortabel.

Die PIN-Eingabe bei der manuellen Sortierung lässt sich unterdrücken, indem man das Antennenkabel abzieht. Ohne Empfang keine Abfrage. Einfacher Workaround.

Die Favoriten findet man über den DISCOVER Knopf auf der FB. Dort kann man sie einrichten und sortieren. Welchen Zweck die Favoriten haben sollen, hat sich mir bisher allerdings noch nicht erschlossen. Der Kanalmodus für P+/- auf der FB bleibt nämlich der normale. Lediglich das EPG zeigt dann nur die Favoriten an.

Ebenfalls bestätigen kann ich ein Banding, inkl Farbfehler in den Streifen, wenn man ein einfarbiges Bild lädt, leichtes Clouding und links + rechts helle Ränder, wenn ein dunkles Bild und mittig ein helles Objekt dargestellt wird. Außerdem einen Bildversatz bei 3D. Ob das softwareseitig zu lösen ist, weiß ich bisher allerdings nicht. Banding und Clouding bekommt man über die Kontrasteinstellungen etwas gebändigt, die sollte vielleicht nicht unbedingt bei MAX stehen. Bei 90 ist das Bild immer noch knackig und die Fehler nicht mehr so stark zu sehen.

Dafür sind die Farbraum-Einstellungen etwas merkwürdig. Verwendet man BT.2020, um den vollen Farbraum zu nutzen, wird das Bild viel zu bunt, die Hauttöne sind alle viel zu rot. Da muss Sony auf jeden Fall die Standard-Einstellungen korrigieren.

Was ich wirklich verwunderlich finde, ist, dass man scheinbar den Treiber für die 5.1-Ausgabe über den optischen Anschluss vergessen hat, zumindest habe ich das so im Forum gelesen. Es funktioniert definitiv nur die Stereo-Ausgabe, egal von welcher Quelle.

Wenn ihr wissen wollt, was echte Software-Probleme sind, dann kauft euch ein aktuelles, "hochwertiges" Gerät vom ehemaligen Holländer, jetzt TV Polonia. Ich hatte einen vorher einen 55PUS9109, an dem so ziemlich garnichts funktioniert hat. Der Support hat mich erst zur Sau gemacht, als Kunde müsse man sich doch denken können, dass bei neuen Geräten nicht alles funktioniert, anschließend hat sich jemand entschuldigt, erklärt, dass sie nicht mal 50% der Fehler in adäquater Zeit lösen können und eine Kaufrückabwicklung angestoßen. Glaubt mir, nach der Arie ist das Erlebnis mit Sony eher harmlos.

nersd1
Mitglied

Danke für deine Antwort. Ich komme selber von Ph..... und glaube, dort so ziemlich das Maximum an Unerträglichem mitgemacht zu haben. 2 Jahre lang Probleme, mit diversen Reparaturen, einem Gerätetausch und Endlosbootschleifen mit schlussendlicher Rückabwicklung.

Und gerade deshalb war ich so erschrocken, was nun bei Sony abgeht. Denn das was ich bisher erleben durfte, kommt schon ganz nah an das Erlebte bei P...... heran. Und was die Bildfehler (Banding, Einleuchten) angeht, ist es sogar um Welten schlechter als bei dem Billigkonkurrenten!

Bis jetzt ist meine Erfahrung mit Sony also sogar noch schlechter als bei P.....!

 

Und Sachen wie ständig Antennenkabel ziehen usw. können ja nun wahrlich nicht die Lösung sein!

 

Mit Favoriten meine ich Senderlisten, die man dann auch als solche verwenden kann. Dafür sind die per Discover erstellten ja wahrlich nicht zu verwenden. Jeder andere Hersteller (auch P....) bekommt das ohne Probleme hin. Nur Sony nicht:(

 

Und auch ich finde die Farbdarstellung sehr unausgewogen. In ein und dem selben Bild kommen Farbbereiche zwischen toll und unerträglich zustande. Ich muss mich schlussendlich entscheiden, ob ich Teile des Bildes zu blass will oder zu grell. Gleichmäßig geht nicht. Das ist schon fast Kunst von Sony!

 

Ein Riesendanke wegen dem Senderexport!!!! Endlich mal jemand, der hilft! Ich habe es gefunden (ich habe auch Kabel), obwohl ich vorher sicher schon eine Stunde danach gesucht habe. Die Menüs sind und bleiben eine Frechheit!

 

Ich werde jetzt mal versuchen, das Banding und Einleuchten irgendwie auf Fotos zu bringen und dann wird das Gerät zurück gegeben. Jeder sollte diesen Schrott so lange tauschen, bis es Sony endlich begriffen hat!

 

Was die Soundausgabe angeht, habe ich das noch nicht getestet. ARC funktioniert nicht, von daher kann ich TV-Audio gar nicht an den AVR weitergeben.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

bezüglich des Einleuctens wendet euch bitte an den inhome Service.

Tel: 0800/45 45 112
Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr

 

Es liegt möglicherweise ein technischer Defekt vor, der behoben werden kann.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
gaz-man
Mitglied

Hallo zusammen,

 

bezüglich des Einleuctens wendet euch bitte an den inhome Service.

Tel: 0800/45 45 112
Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr

 

Es liegt möglicherweise ein technischer Defekt vor, der behoben werden kann.

 

Schöne Grüße

Peter

 

---------------------------------------------

Gemacht und nichts passiert, ausser das man per Mail auf eine Warteliste gesetzt wird, da ja angeblich die Sache an eine Fachabteilung weitergeleitet wurde.

 

Stellungnahme bitte Randy_Rockhard

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo gaz-man,

 

Es ist wie bei den meisten Hotlines - sie haben nur eine begrenzte Kapazität.

Ich würde es einfach noch einmal versuchen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast
nersd1
Mitglied

So ähnlich. Bei mir ist es nicht ganz so matschig, eher klar strukturiert. Man sieht einen schmalen dunklen Streifen (ca 1 cm) und daneben einen breiten hellen (ca 6 cm), dann wieder den schmalen usw. In der Mitte am stärksten und zum Rand hin schwächer werdend. Sogar bei Standbildern im Menü springt einen der mittlere helle Balken an, bei Kameraschwenks und großen Flächen bricht das Bild dann förmlich in sich zusammen. Fußball ist eine Qual und der TV eine absolute Frechheit!

nersd1
Mitglied

Hallo Peter. Mir kam gerade deine Aussage am Anfang dieses Fresds in den Sinn:

 

"

Hallo zusammen,

 

ich kann euch versichern, dass weiterhin an Updates und neuen Funktionen für die Android TVs gearbeitet wird.

Zukünftige Updates bringen beispielsweise die gewünschte Aufnahmefunktion sowie Leistungsverbesserungen.

Auch an einem neuen Senderlisten-Editor wird bereits gearbeitet.

 

Schöne Grüße
Peter

"

 

Was fällt dir denn nun für eine neue Ausrede ein, nachdem es erst mal keine Updates mehr geben wird?

 

Und deine Verweise zum Support sind schlicht ein Witz. Ich habe schon mehrfach dort angerufen und hatte bisher nicht einmal jemanden dran, der der deutschen Sprache nennenswert mächtig ist. Das ist das abartigste (oder auch cleverste) was ich im Zusammenhang mit einem telefonischen Support je erlebt habe. Eine Frechheit und Zumutung!

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Jetzt mal langsam.

 

Peter kann nichts dafür, dass die Entwicklungsabteilung offenbar die Deadlines nicht halten kann - nur weil sich die Updates verschieben, heißt das doch nicht, dass die Arbeit eingestellt wurde.

Vielmehr vermute ich, dass Schwierigkeiten aufgetreten sind, die eine Veröffentlichung zum bisher kommunizierten Termin verhindern. Zumindest scheinen sie den gleichen Fehler (unfertige Software einfach rauszuhauen) nicht ein zweites Mal zu machen. Ich für meinen Teil warte lieber länger und es funktioniert dann (sollte dies allerdings nicht der Fall sein, ist die Enttäuschung dann doppelt so groß).

 

Ebenso wenig kannst Du ihn für die Qualität des telefonischen Supports verantwortlich machen.

 

Es wird gespart, wo es nur geht - und dies ist scheinbar beim Support ebenso... 

schöne neue Welt.

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

unser Optimist wieder... :wink: Ich bewundere Dich, nichts kann Dich aus der Ruhe bringen. Wahrscheinlich hast du ein anderes Fabrikat und lachst Dir hier einen Ast, bei den ganzen Problemen... Irgendwann ist halt mal genug. Ich denke hier treffen gleich zwei Schwachstellen zusammen, eine komplette unreife Software auf ein komplett überfordertest Support Team. 

Ich denke keiner sagt etwas, wenn wir hier über Billigware reden, aber wir reden hier über sogenannte hochwertige Geräte, da kann man schon mal Ansprüche haben..

Und was Peter betrifft, ja er tut mir leid. Aber die Antworten sind immer sehr allgemein und gehen nicht näher ins Detail. Und das frustet dann auch viele zusätzlich...