Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XF9005

profile.country.DE.title
kanitsc67
Entdecker

KD-55XF9005

Hallo, ich habe seit 23.08.2018 einen Bravaria KD-55XF9005 mit einem HDMI Kabel an einen TechniSat SAT-Receiver angeschlossen. Normal war, wenn ich den TechniSat Receiver eingeschaltet habe, hat sich der Sony-Fernseher mit eingeschaltet. Seit einigen Wochen funktioniert das nur bedingt.

Wenn ich jetzt (nicht immer) den Receiver einschalte, bleibt der Fernseher tot. Auch der Versuch mit der Sony Fernbedienung das Fernsehgerät einzuschalten bleibt ohne Erfolg.

Bisher hilft nur, den Fernseher komplett vom Netz zu nehmen und einige Sekunden zu warten. Dann den Fernseher wieder ans Netz zu nehmen. Dann kann ich aber den Fernseher immer noch nicht einschalten! Jetzt muss ich die Batterien aus der Fernbedienung nehmen und wieder einsetzen. Jetzt lässt sich der Fernseher wieder einschalten. Nun wird der Sony BravariaKD-55XF9005 neu gestartet und das Android Betriebssystem fährt hoch und ich kann wieder normal Fernsehen.

Hat Jemand einen Tipp, wie ich diesen Zustand beenden kann? Liegt es an irgendeiner versteckten Einstellung oder was kann ich sonst machen?

Das Gerät ist auf "automatischen Update" eingestellt. Es sollte also die aktuelle Version aufgespielt sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Karl-Heinz

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Karl-Heinz,

 

eventuell liegt es an den Batterien in der Fernbedienung - wechsle diese am besten einmal aus.

 

Ferner würde ich einmal prüfen, ob der TV sich ohne Sat Receiver starten lässt. Eventuell hilft auch ein Reset des Receivers.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
kanitsc67
Entdecker

Hallo Peter,

die Batterien habe ich in beiden Fernbedienungen (Sony und TechniSat) mehrfach getauscht.

Wenn der Fernseher sich nicht über den Receiver einschalten läßt, dann kann ich ihn auch mit fer Sony-Fernbedinung nicht einschalten. Nörig ist das zuvor beschriebene Prozedere.

Ich versuche z.Z. zuerst den Fernseher und dann den Receiver einzuschalten und dann erst den Fernseher und dann den Receiver auszuschalten. Das hatte gestern funktioniert, aber das muß ich erst über mehrere Tage beobachten. Der oben beschriebene Fehler trat ja ach nicht jeden Tag auf.

Andererseits hätte ich natürlich gerne meine Fernsehanlage nur mit einer Fernbedienung bedient.

Vielen Dank aber für Deine Rückmeldung. Vieleicht fällt Dir ja noch eine Lösung ein. Dieser Zustand scheint ja bei diesen Sony-Geränten nicht nur bei mir aufzutreten. Leider bekomme ich vom Hersteller kein Unterstützung.

Nochmals herzlich Dank und liebe Grüße

Karl-Heinz