Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sky Q in Verbindung mit KD-65AF9 Fernbedienung

profile.country.DE.title
Florizzel
Entdecker

Sky Q in Verbindung mit KD-65AF9 Fernbedienung

Hallo Leute,

ich bin neu hier, da ich seit Dienstag stolzer Besitzer eines AF9 65 Zoll bin. Ich kam von einem LCD Samsung der mittlerweile 14 Jahre alt ist. War damals der erste Flachbildschirm von Samsung und mit 40 Zoll auch der Größte. Welch Unterschied

TV ist absolut klasse. Erst recht wenn man Material nutzt welch seine Stärken ausspielt..

Nun hätte ich aber ein paar Fragen an euch.

Ich nutze Sky ( Q ). Der Traum für Alles nur eine Fernbedienung zu nutzen ist garnicht so einfach zu realisieren. TV mit der Sky Fernbedienung einschalten klappt super. Ausschalten und die Lautstärkenregelung leider garnicht, dort benötige ich wieder beide ( Sky und Sony ). Kann mir dort jemand helfen? Bestes Szenario für mich wäre, Sky Q Receiver und TV mit der Sony Fernbedienung zu nutzen und steuern. Hier würde mir, mit der Sony FB, der Programmwechsel und die Änderung der Lautstärke reichen
.
Im Bravia Sync Menü wird mir der Sky Q Receiver und Apple TV angezeigt, ich kann auch auf aktivieren klicken, nur ist für mich dann weniger ersichtlich ob sich etwas tut. Im Sky Q Receiver ist Steuerung über HDMI aktiviert. Wenn ich dieses am TV einstelle, ist es dann doppelt gemoppelt?

Sobald ich dann auf Action Menü gehe und den Punkt Sync Menü öffne, kommt dort immer verbinden...Verbindung fehlgeschlagen, überprüfen Sie Kabel und Verbindung ( oder so ähnlich )

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Grüße Flo

PS: Soeben bemerkt dass ich das komplette Apple TV über meine Sony Fernbedienung steuern kann. Genauso stelle ich mir es mit dem Sky Receiver vor.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Florizzel,

 

hast du deine Sky-Q Fernbedienung im Menü des Receivers für deinen Sony TV eingerichtet?

 

So weit ich das verstanden habe nutzt die FB hierbei nicht die HDMI-Control-Methode sondern hat einen IR-Blaster verbaut, welcher (nach eingabe des korrekten Codes für deinen TV) direkt Signale an den TV sendet (über IR).

 

- Nic

profile.country.DE.title
Florizzel
Entdecker

Hallo @IamNic 

 

danke für deine Antwort. Scheinbar gibt es aber noch keinen passenden Code um die Sky FB mit Sony zu verbinden, nach der Eingabe aller Codes von/für Sony ging trotzdem nichts. Kann dies dran liegen dass der TV noch ziemlich neu ist? Und eventuell noch nicht aktualisiert wurde? 

 

Sobald ich den Sky Receiver einschalte geht der TV ein, was ansich ja super is, nur leider wars dass schon mit den Funktionen, weder ausschalten noch die Regelung der Lautstärke geht. 

 

Im Bravia Sync Menü zeigt es mir den Sky Q Receiver zb an. 

 

Grüße Flo

 

 

 

 

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hi

Wie funktioniert denn die  Sony FB mit dem Apple TV ??

Kannst du das hier mal erklären.

Wäre für mich auch interessant.

danke

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
Florizzel
Entdecker

Hey @reima2 

 

viel musste ich dazu nicht machen, Bravia Sync aktivieren, dort zeigte er mir auch das Apple Tv sofort an, dazu klickte ich auf aktivieren und sobald ich über die Sony FB mit der Sourcetaste meinen HDMI Eingang wähle wo mein Apple Tv angeschlossen ist, startet es sofort und ich kann alles über die Sony FB steuern. Musste im Apple TV nichts einstellen ( Apple halt 😉 ) Ich war selbst verwundert wie einfach dies ging. 

 

Leider geht es scheinbar mit dem Sky Q Receiver nicht, was ziemlich schade ist. Die Konstelation alles über die Sony FB zu steuern wäre schon super 🙂 

 

Kannst ja kurz bescheid geben ob es bei dir auch funktioniert 🙂 

 

Grüße Flo

profile.country.DE.title
rusei2
Entdecker

Hallo Leute!

Habe seit ein paar Tagen den Sony KD-85XG9505. Schöne Grösse, gutes Bild, gewöhnungsbedürftiges OS...

Was am meisten nervt ist die Inkompatibilität der FB in Verbindung mit SKY Q.

Der SKY Receiver bietet genau 3 Codes an - keiner funktioniert. Es kann doch in der heutigen Zeit gar nicht sein, dass die SKY FB nicht auf andere Geräte funktioniert. Bei meiner Teufel Soundbar das selbe: geht auch nicht.

Jetzt habe ich drei FBs um fernzusehen? Gibts ja gar nicht - wie ist das bei euch??

profile.country.DE.title
Florizzel
Entdecker

Hallo rusei2,

 

bei mir hat sich leider auch noch nichts geändert. Ich muss immer noch beide FB nutzen. Wenn ich lauter machen will, die Sony FB, zum Programm umschalten wieder die Sky FB...ziemlich nervig...

profile.country.DE.title
rusei2
Entdecker

Servus!

Dieses Problem ist mir technisch völlig unverständlich. Mal sehen ob es eine One4All gibt.

profile.country.DE.title
Florizzel
Entdecker

Die perfekte Lösung für mich wäre es dass ich nur die Sony FB bräuchte...Schade dass es so scheinbar nicht funktioniert 😞