Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XF8505 keine automatische Bluetooth Verbindung zu MDR-ZX770BN

profile.country.DE.title
Kris117
Entdecker

KD-55XF8505 keine automatische Bluetooth Verbindung zu MDR-ZX770BN

Hallo. Leider habe ich seit Monaten Probleme mit meinem oben genannten Setup von TV und Bluetooth Kopfhörern.

Seit März 2018 habe ich den XF8505 und kurze Zeit darauf habe ich mir die MDR-ZX770BN zugelegt. Damals war alles Prima und lief problemlos.

Seit dem Update im Mai (fragt mich nicht nach der Version, eventuel 6.5603) und auch im aktuellen Update 6.5629 habe ich Probleme mit meinem Kopfhörer.

Vor dem ersten Update:

Kopfhörer erstmalig mit dem TV gekoppelt, lief wunderbar.

Sobald ich die Kopfhörer ausgeschaltet habe, wude die Verbindung getrennt.

Sobald ich sie angeschaltet habe, wurden sie mit dem TV verbunden, so wie man es von jedem anderen Bluetooth gerät auch kennt.

Seit dem ersten Update:

Kopfhörer erstmalig mit dem TV gekoppelt, lief wunderbar.

Sobald ich die Kopfhörer ausgeschaltet habe, wude die Verbindung getrennt.

Wenn ich jetzt die Kopfhörer anschalte verbinden sie sich NICHT mehr automatisch mit dem TV. Das heißt, ich muss jedes mal umständlich über das Home Menü, in die Einstellungen, unter Bluetooth und dann dort die Kopfhörer manuell verbinden, was wirklich absolute Scheisse ist. Entschuldigt meine Wortwahl hier.

Naturlich habe ich den TV mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Sowohl vor, als auhc nach den Updates, leider hat sich nichts geändert. Dachte mit dem aktuellen Update wird das Problem behoben, aber Fehlanzeige.

Hat Jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Habe mal mit dem Sony Support telefoniert. Der freundliche Inder hat mit mir ein Prozedere durchgearbeitet mit Strom vom TV nehmen etc. Hat dann einmal kurz geklappt, danach aber auch wieder nicht. Das ist jetzt 2 Monate her oder so. Als Grund nannte er irgendwelche Probleme mit Stromschwankungen im Stromnetz und darausgehende Probleme mit Android. Was man davon halten soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt es ja an mir, bin für jeden Vorschlag Dankbar.

MfG Kris

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Kris117
Entdecker

Unglaublich. Ich glaube ich habe das Problem gerade selbst gelöst. Nachdem ich die Hoffnungen aufgegeben hatte, habe ich mich trotzdem nochmal auf die Suche gemacht und habe etwas gewunden. Man kann die Kopfhörer zwar an einem Knopf resetten, was ich schon gemacht habe, ohne Erfolg, aber man kann sie auch komplett "löschen" mit allen gekoppelten Geräten, was ich nur auf einer englischen Sony Seite gefunden habe.

Ich vermute einfach, dass nach den Updates, die Kopfhörer den TV irgendwie nie wieder ganz richtig erkannt haben. Nun habe ich es gerade 3 mal ausprobiert und es scheint wieder zu funktionieren. Behalte es die nächsten Tage im Auge.

Hier die Anleitung, falls es mehrere Leute mit ähnlichen Problemen geben sollte.

Initializing the headset to restore factory settings

Turn off the headset, then press and hold the POWER and / buttons simultaneously for more than 7 seconds.

The indicator (blue) flashes 4 times, and the headset is reset to the factory settings. All pairing information is deleted.

If the headset does not operate correctly even after initializing, consult your nearest Sony dealer.