Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD 65XF9005 Fehler im Display

profile.country.DE.title
fred3322
Entdecker

Sony KD 65XF9005 Fehler im Display

Hallo

Ich habe gestern meinen neuen KD 65XF9005 angeschlossen und einen Fehler im Disply gesehen. Ein Bereich sieht so aus, als wenn da Luft zwischen den Schichten ist. Leider spiegelt dieser Bereich auch anders als der Rest vom Display. Der Mitarbeiter vom Geschäft (ich habe online bestellt und das Geschäft ist zu weit entfernt zum hinfahren) sagte, nachdme ich ihm die Bilder per Mail schickte, ich solle bei Sony anrufen, da die den TV vor Ort schnell austauschen würden und ich so am schnellsten zu einem fehlerfreien TV komme. Gesagt getan und nachdem ich Sony die Bilder per Mail geschickt hatte, sagte mir Eine Dame sie leitet die Bilder weiter und man wird sich bei mir melden. am nächsten Tag habe ich dann mal angerufen und nachgefragt. Der Herr sagte mir diesmal, das es kein Fehler ist und Sony somit nichts tuen kann. (Email: Diese Bildverzerrung, die (nur) in einem reflektierten Bild zu sehen ist, ist ein normales Phänomen der Herstellungsprozesse, die bei der Konstruktion des Bildschirms verwendet werden. Um die Stärke einer festgelegten Struktur bereitzustellen, wird ein Prozess verwendet, der zu einer leichten Verzerrung der reflektierten Bilder führen kann. Diese Verzerrungen sind hauptsächlich im zentralen Bereich des Bildschirms sichtbar.Es gibt jedoch keine Verschlechterung in der Bild- oder Tonqualitätsleistung des OLED-Fernsehers aufgrund dieses Herstellungsprozesses. Es ist normal, dass eine bestimmte Verzerrung zwischen den Bildschirmen variiert.Mit freundlichen Grüssen) Das ist mein 1. Sony nachdem ich sonst nur Samsung hatte und das ist wirklich die offiziele Meinung von Sony zu einem Fehler im Disply von einem TV der im Geschäft 2.100€ kostet? Ist hier vielleicht ein netter Mitarbeiter von Sony der das anders sieht und bitte meinen TV vor Ort austauschen läßt? Vielen Dank und schöne Grüße

neu 1.jpgneu 2.jpgneu 3.jpgIMG_20181018_122848.jpgIMG_20181018_122935.jpg

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fred,

 

wenn du den TV gerade erst beim Händler erworben hast solltest du es direkt dort reklamieren und umtauschen lassen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
fred3322
Entdecker

Ich möchte aber das Sony den Schaden behebt, da es ja ein Garantie Fall ist. Also wie komme ich jetzt zu meinem Recht? Und wie sind eure Erfahrungen mit Sony? Ist es wirklich so schwer Schäden in der Garantiezeit zu reklamieren und von Sony beheben zu lassen? Kommt man da nur mit einem Anwalt weiter?

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

in den ersten 6 Monaten ist der Händler für die Behebung des Sachmangels zuständig (Beweislastumkehr hilft, da er dir beweisen müsste, dass das Gerät bei Übergabe fehlerfrei war und nicht du). er tauscht dein Gerät dann gg fehlerfreie Neuware.

also auf gehts...

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
fred3322
Entdecker

Der Sony Kundendienst ist der Hammer. Ich dachte ich hätte es geschaft, als ich nach 4 Tagen den Mitarbeiter der Hotline überzeugt hatte, mein Problem an die "Fachabteilung" weiterzuleiten.Da es natürlich keinen Rückruf gab, mußte ich wieder anrufen und die Antwort der "Fachabteilung": da ist kein Schaden.Ich hatte sogar angeboten, den TV zu einem Händler ihrer Wahl zu bringen, damit der den Schaden bestätigen kann, aber nix.

Wie sind eure Erfahrungen mit Sony? Ich habe ihn vielen Foren gelesen, das Sony sich extrem schwer tut, Garantieschäden zu behebn. Ich habe es jetzt leider selber erfahren. Da kommt man nur mit einem Anwalt weiter. Und hier im Forum wird einem leider auch nicht geholfen. Also für mich war es das dann leider. Hätte gerne den 65XF9005 getestet aber mit so einem Service, keine Chance.

Ich weiß ich hätte es auch über den Händler laufen lassen könne, aber gut das ich jetzt diese Erfahrung gemacht habe, wo ich ihn noch zurück geben kann, später wäre ich auf dem Schaden sitzen gebleiben.