Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - nach Update Rebootschleife

GELÖST
thomas4golf
Entdecker

KD-55XD9305 - nach Update Rebootschleife

Hallo,

 

ich stelle mich erst einmal kurz vor:

 

Ich bin Thomas aus Berlin, 53 Jahre "jung" und selbstst. System-u. Netzwerking..

 

Vor 10 Tagen habe ich mir den o.g. Sony geholt und bin, nach einer 10 tägigen Enttäuschung mit einem Samy 8090, eigentlich super zufrieden mit dem Sony.

 

Nun habe ich heute früh den Hinweis auf dem TV erhalten, dass das Update auf Android6 zur Verfügung steht, welches ich dann "unschlauer Weise" via OTA ausgeführt habe. Ergebnis: Nach Installation und Neustart, bleibt der Gute nun in einer Bootschleife hängen!

 

Um 11:00 Uhr habe ich den Support davon berichtet und auch immerhin fünf absolut nutzlose Anrufe seitens eines der deutschen Sprache nicht mächtigen Mitarbeiters erhalten.

 

Da ich mich ganz gut mit Linux-Satboxen auskenne, habe ich ihm erklärt, dass seine Versuche mit Tatstenkombinationen auf der FB keinen Sinn haben, da die FB gar nicht erkannt werden kann, weil der Boot nicht zu Ende ausgeführt wird!

 

Nun denn: seit drei Stunden, hat sich nun niemand mehr gemeldet!

 

Frage: Gibt es eine Art "Recovery-Datei" von Android5, welche man auf einen USB-Stick spielt, wodurch der TV dann einen neuen Bootloader und eine neue Firmware erhält?

 

Über Antworten und evtl. Hilfe, würde ich mich freuen.

 

Gruß aus Berlin,

 

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ch_bock
Entdecker

Hallo thomas4golf,

ich hatte bei meinem KD-XD8577 gerade das gleiche Problem. Ich konnte das Problem mit einem "Forced Factory Reset" beheben. Dazu bin wie folgt vorgegangen:

 

1. Firmwaredatei auf einen USB Stick geladen 

https://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/kd-4k-2016-android-models-update-ver3843/KD...

 

2. USB Stick eingesteckt

 

3. Forced Factory Reset nach folgender Anleitung durchgeführt

https://us.en.kb.sony.com/app/answers/detail/a_id/75705

 

Danach startete der TV direkt mit der neuen Android 6.0.1 Firmware neu und ich konnte die Erstinstallation durchführen.

 

Ich hoffe das dies auch bei deinem TV den Bootloop löst.

 

Gruß

Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Es gibt irgendeine geheime Methode, die wird aber keinem verraten. Meistens, wenns blöd läuft taschen die einfach das Mainboard aus...

thomas4golf
Entdecker

hi,

 

danke für deine antwort!

 

jupp, dachte ich mir schon. deswegen auch das "schweigen im wald" hier (bitte nicht ernst nehmen)!

 

im hifi-forum hat es noch jemanden betroffen, der auch den support sofort kontaktiert hat.

 

ihm wurde gesagt, dass noch nicht mal ein recovery gehen würde und das nicht nur das mainboard von sony direkt getauscht wird, sondern der ganze tv!

 

schon seltsam.

 

gruß,

 

thomas

profile.country.DE.title
ch_bock
Entdecker

Hallo thomas4golf,

ich hatte bei meinem KD-XD8577 gerade das gleiche Problem. Ich konnte das Problem mit einem "Forced Factory Reset" beheben. Dazu bin wie folgt vorgegangen:

 

1. Firmwaredatei auf einen USB Stick geladen 

https://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/kd-4k-2016-android-models-update-ver3843/KD...

 

2. USB Stick eingesteckt

 

3. Forced Factory Reset nach folgender Anleitung durchgeführt

https://us.en.kb.sony.com/app/answers/detail/a_id/75705

 

Danach startete der TV direkt mit der neuen Android 6.0.1 Firmware neu und ich konnte die Erstinstallation durchführen.

 

Ich hoffe das dies auch bei deinem TV den Bootloop löst.

 

Gruß

Christoph

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Berichte dann ob es geklappt hat, ich glaube das könnte einigen hier helfen, wenn es funktioniert :thumbsup:

 

 

Anderes Thema :grin:

 

-> :smileythumbsup::smileythumbsup::smileythumbsup:<- er zeigt doch eindeutig den Mittelfinger oder? :grin: mir kommt es immer so vor :grin:

Ruediger-M
Entdecker

Hallo,

 

ich habe heute auch das neue update per USB-Stick auf meinen KD55XD8588 aufgespielt und das gleiche Problem. nach über einer Stunde des versuchten Neustarts habe ich nun den Stecker gezogen. Sony Hotline nicht mehr erreichbar nach 18 Uhr. Von denen wurde ich über Monate doch nur verarscht und vertröstet. Werde morgen zu meinem Händler (Euronics) gehen, damit die sich darum kümmern. So viel Ärger wie mit diesem 1800€ Gerät hatte ich noch nie mit einem Fernseher. Möchte man liebsten eine Wandlung des Vertrags und einen anderen Fernseher....nur keinen Sony!

 

Schönen Abend noch

thomas4golf
Entdecker

hallo christoph,

 

tatsächlich tut sich etwas: erst das android-männchen, jetzt diese vier neuen, animierten bälle.

 

vorerst schon mal danke und ich berichte!

 

gruß,

 

thomas

thomas4golf
Entdecker

huuuuuu,

 

@christoph

 

vielen, vielen lieben dank!

 

du hast mir und auch anderen bestimmt viel ärger und müh erspart! :wink:

 

ALSO: ES FUNKTIONIERT!!!

 

gruß,

 

thomas

profile.country.DE.title
ch_bock
Entdecker

Super, schön das ich helfen konnte

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast