Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - nach Update Rebootschleife

GELÖST
thomas4golf
Entdecker

KD-55XD9305 - nach Update Rebootschleife

Hallo,

 

ich stelle mich erst einmal kurz vor:

 

Ich bin Thomas aus Berlin, 53 Jahre "jung" und selbstst. System-u. Netzwerking..

 

Vor 10 Tagen habe ich mir den o.g. Sony geholt und bin, nach einer 10 tägigen Enttäuschung mit einem Samy 8090, eigentlich super zufrieden mit dem Sony.

 

Nun habe ich heute früh den Hinweis auf dem TV erhalten, dass das Update auf Android6 zur Verfügung steht, welches ich dann "unschlauer Weise" via OTA ausgeführt habe. Ergebnis: Nach Installation und Neustart, bleibt der Gute nun in einer Bootschleife hängen!

 

Um 11:00 Uhr habe ich den Support davon berichtet und auch immerhin fünf absolut nutzlose Anrufe seitens eines der deutschen Sprache nicht mächtigen Mitarbeiters erhalten.

 

Da ich mich ganz gut mit Linux-Satboxen auskenne, habe ich ihm erklärt, dass seine Versuche mit Tatstenkombinationen auf der FB keinen Sinn haben, da die FB gar nicht erkannt werden kann, weil der Boot nicht zu Ende ausgeführt wird!

 

Nun denn: seit drei Stunden, hat sich nun niemand mehr gemeldet!

 

Frage: Gibt es eine Art "Recovery-Datei" von Android5, welche man auf einen USB-Stick spielt, wodurch der TV dann einen neuen Bootloader und eine neue Firmware erhält?

 

Über Antworten und evtl. Hilfe, würde ich mich freuen.

 

Gruß aus Berlin,

 

Thomas

12 ANTWORTEN 12
komamati-san
Entdecker

Hallo,

bei meinem KDL-43W755C habe ich seit 21.2.17 das gleiche Problem mit der Bootschleife. Das automatische update auf die neue Firmware (release vom 22.2.) scheint nicht geklappt zu haben.

Die obige Anleitung funtioniert leider bei mir nicht, den forced factory reset (Power und Vol-) bei eingestecktem USB Stick mit .pgk erkennt das Gerät nicht.

 

 

Ich bin entsetzt über so ein Software-Qualitätsproblem und den Service, sowie die Anmeldeprozeduren auf dieser Website! 

 

Wenn jemand noch einen anderen Tip hat, nur raus damit!

Grüße aus Berlin

 

komamati-san

profile.country.DE.title
oselke
Entdecker

meinen nach dem Update in einer Bootschleife hängenden kd-65xd8505 konnte ich gestern abend per "Forced Factory Reset" wieder beleben. Ein USB Stick sollte dabei nicht eingesteckt sein. Wie ich es mir zusammen reime funktioniert das eigentliche Firmware Update reibungslos, aber Android kommt beim ersten Reboot während des Reorganisieren der Apps ins Trudeln. Versuch mal folgendes:

 

- USB Stick ziehen

- Stecker ziehen

- Power und Vol- am TV gedrückt halten

- Stecker einstecken

- ca. 10s warten bis Power Led grün leuchtet

- Tasten loslassen

- warten...

- es erscheint der Android Roboter auf dem Schirm

- geduldig 10 min warten obwohl es aussieht als passiere nichts

- TV startet

- Ersteinrichtung soweit möglich schnell überspringen

- Einstellungen -> auf Werkseinstellungen zurücksetzen

- TV bootet erneut

- jetzt die Einstellungen endgültig vornehmen

profile.country.DE.title
rgering
Entdecker

das scheint janormal bei sony zu sein einfach mainboard tauschen und gut... ich trenn mich jetzt von meinem xd9305... NIE WIEDER SONY !!! ärger mich seit über einem halben jahr mit dem support rum weil das gerät spinnt ohne ende....