Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD8005

profile.country.DE.title
Molter91
Entdecker

KD-55XD8005

Hallo zusammen,

Da unsere Hasen unser Antennenkabel zerstört haben, musste ich ein neues Antennenkabel kaufen und anschließen. Ich habe jetzt das neue Antennenkabel angeschlossen aber bekomme keine Sender mehr angezeigt. Etliche Sendersuchläufe verliefen ohne Erfolg. Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei weiterhelfen. Liebe Grüße

Dennis

 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

das klingt nicht gut. Welchen Kabel hast du denn? Satellit oder Kabel?

Ist dein neues Kabel "hochwertig" genug? 

Für mich klingt es fast nach einem Kurzschluss der der Verstärker (..) ausgeknockt hat.

Ich geh mal davon aus, dass der Kabeleingang des TV Hochohmig genug ist, dass da nix passiert ist.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Molter91
Entdecker

IMG_20190221_204906.jpg

 

IMG_20190221_204753.jpg

Hallo René, 

Habe ein Antennenkabel und wir schauen über den satelliten. 

Habe auf jeden Fall ein anderes Kabel als zuvor (die Bilder sind im Anhang).

Hatte mit dem defekten vor dem Austausch nochmal probiert Fernseh zu schauen, das ging.

Jetzt leider nicht mehr. Hoffe ich konnte deine Frage ausreichend beantworten  

 

Liebe Grüße 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,

wenn ihr über Satellit schaut- braucht ihr auf jeden Fall ein Satellitenkabel. Ich habe die Werte nicht im Kopf- aber die verschiedenen Kabel haben verschiedene Eigenwiderstände.

Wenn es mit dem Alten noch ging- kauf wieder so eins, lass dich ggf beim Händler beraten.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Molter91
Entdecker

Dann probiere ich es mal so und melde mich dann nochmal. Dankeschön 👍

Aber nur für mein Verständnis : sind diese beiden Kabel nicht beides amtennenkabe? 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ja sind Beides Antennenkabel, aber für verschiedene Frequenzen. Deswegen ist auch die Impedanz eine Andere.

VG René
welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

selten so einen "stuss" gelesen,da sträuben sich ja die nackenhaare.

das koaxialkabel für den sat und kabelempfang ist das gleiche,schon immer so gewesen.

der einzige unterschied bei den beiden "übertragungswegen" ist der stecker.

hat es einen cinchanschluss so wird dies für kabelempfang genutzt. satanschlüsse haben sogenannte  f-stecker.

während die anschlüsse für kabelfernsehen gesteckt sind haben die f-stecker gewinde zum anschrauben.

auch die impedanz,welch ein wort ist gleich bei beiden und beträgt 75 ohm.

aufbau :

innenleiter : für signalspannung und bei satempfang auch die versorgungsspannung zum lnb

aussenleiter (ummantelung): masse - referenzpotential

wichtig ist die schirmung die in dezibel angegeben wird.

um so höher der wert um so besser werden störsignale reduziert.

koaxialkabel überträgt hochfrequente breitbandige signale von einigen kHz bis GHz also sowohl sat als auch kabelsignale :slight_smile: dafür gibts mit absoluter sicherheit keine verschiedenen kabel.....

 

mir ist allerdings rätselhaft bei der "geschichte" wie das koaxilakabel (cinch) mit der antennendose die ja für satempfang also f-stecker ausgelegt ist "angeklemmt! wurde.das passt ja hinten und vorne nicht zusammen :slight_smile:

beim fernseher könnte ich mir vorstellen dass das kabel einfach in den anschluss für kabelempfang gesteckt wurde weil es ja dort wunderbar "einrastet" :slight_smile:

das kann ja nie funktionieren bei dieser konstellation.  beim f-stecker wird ja erst durch das anschrauben die verbindung hergestellt. in diesem falle wird die verbindung mit dem innenleiter (seele) durch das schrauben mit der anschlussbuchse des fernsehers hergestellt.genauso verhält es sich mit der anschlussdose.

tja was  ist zu tun ?

entweder neues kabel für satempfang mit f-stecker oder einen adapter von koaxial (cinch) auf  f-stecker kaufen (2 stück) 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Zur Übertragung
von hochfrequenten Signalen, muss das KoaxialKabel einen genau definierten Innenwiderstand haben. Normale Kabelfrequenzen liegen anders als Satellitenfrequenzen. Das gilt für Deutschland, Europa, die ganze Welt und auch für Mazdas.
VG René
welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

https://fernseherfuchs.com/welches-antennekabel/

zuviel weissbier getrunken ?? 😞

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Selbst wenn, für Koaxkabel reichts immer noch.
Links teilen kann ich auch, es bedeutet nur nix. Was meinst du, warum Antennenkabel und Satelliten Kabel unterschiedliche Durchmesser und Anschlüsse haben? Ich tippe auf eine Verschwörung der Industrie 😂
VG René
welcome to the Rave Culture