Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Sat-Empfang nach Amazon oder Youtube... Jetzt auch keine Quellenwahl möglich!

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Kein Sat-Empfang nach Amazon oder Youtube... Jetzt auch keine Quellenwahl möglich!

Ihr kennt ja das bekannte Thema, dass nach einer langen Prime oder Youtube-Nacht am nächsten Tag der normale TV-Empfang nicht tut. Heute morgen vor der Arbeit ein paar schöne Youtube Naturvideos in 4K angeschaut. Komme ich Abends Heim... Jetzt kann ich nicht mal die Quelle wählen, also HDMI für PS4 oder SKY.... also jetzt gehts echt zu weit... Ich meine sollten wir dann evtl. so nen ollen Zeitschalter am Stecker setzen? 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo redroomboy,

 

es dauert immer eine Weile, bis der Tuner aktiv wird - bei mir vergehen da ungefähr 10 Sekunden, wenn der TV zuvor im Home Screen, Prime, Netflix oder YT beendet wurde. Aber er startet.

Tut sich bei dir gar nichts, auch nicht nach einer kurzen Wartezeit?

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hallo Peter,

Es tut sich nix. Wurde auch per Film festgehalten und bei der Umfrage so abgegeben. Hab sogar das Gerät so stehen lassen und bin duschen gegangen und immer noch schwarzes Bild. Dabei kann man die Signalstärke im Help-Menü nicht mehr einsehen. Das mit den 10 sek. ist nur dann wenn der Fall mit Amazon/Youtube nicht aufgetreten ist. Dass jetzt noch die Eingangsquellen drunter leiden ist neu oder ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Anyway der bug ist alt und wurde hier häufig berichtet. Hatte das auch an Sony vor dem September Update per Fernzugriff präsentiert...
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi,

 

danke dir, ich schubs das dann nochmal an die Techniker.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Gestern noch ewig lang die neue Amazon App probiert. Danach mit der "Back-Taste" die App beendet. Dann noch auf Sat-Empfang umgestellt um zu checken ob alles noch läuft. Alles gut. Heute morgen beim Aufstehen noch paar Minuten Sat angeschaut - auch OK. Nach der Arbeit mache ich wieder Sat an, läuft paar Sekunden, Bild weg, alles schwarz, nur noch on Screen-Display wie immer. Hab also erwischt wie der Sat-Empfang sich mal wieder aufgehängt hat. Mal alle Apps beendet, die mit Sat und DVB zu tun haben, stürzt der TV ab. Nach Neustart alles wieder OK. 

 

Sinn dieses TVs wars, Sat Receiver für Astra/Eutelsat/Conax-MTV verschwinden zu lassen. Jetzt werde ich gezwungen alles wieder auszupacken inkl Amazon-Stick. Wann kommt die Lösung?