Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Prime Update seit heute

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Amazon Prime Update seit heute

Welche Erfahrungen habt Ihr? Bei einer 4K-Serie hat nur der Anfang kurz stark gestottert.. sonst läuft es sauber. Nur irgendwie habe ich das Gefühl dass 4K kein 4K ist...

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo redroomboy,

 

habe gestern auch eine Serie auf Prime gesehen - bis auf das anängliche Stocken ist mir weiter nichts aufgefallen.

Vielleicht war die Datenrate bei dir temporär zu niedrig, sodass Prime die Auflösung reduziert hat.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sintancos
Mitglied

Für mich sieht es auf den ersten Blick OK aus, aber verbürgen würde ich mich nicht dafür.

 

Wäre jedenfalls keine Überraschung, wenn der "Fix" in einer reduzierten Auflösung bestünde. Die YouTube-App scheint es jedenfalls so zu machen, bin da glatt drauf hereingefallen zunächst. Dort werden jetzt 4K/60 HDR Clips in 1440p angezeigt bei automatischer Auflösung. Schaltet man dann manuell auf 2160p ruckelt alles wie gehabt. Nicht auszuschließen, dass bei Amazon ähnlich getrickst wird.

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Auf dem XE8508 laufen die 4K Youtube Videos tadellos. Aber ich wüßte nicht ob man das in der Amazon app einstellen kann.
profile.country.DE.title
sintancos
Mitglied

Ich glaube auch nicht, dass es da bei Amazon eine manuelle Auswahlmöglichkeit gibt.

 

Bei YouTube sind es vor allem sehr hochwertige 4K/60 HDR Clips, die sich in 2160p hier praktisch nicht abspielen lassen. Versuch mal den Kanal "Jacob + Katie Schwarz". Da bekomme ich bei automatischer Auswahl nur 1440p, und forcierte 2160p ruckeln heftig. Möglicherweise natürlich auch ein Problem mit der Internet-Leitung hier, aber das sollte eigentlich nicht der Fall sein.

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Schau mir auf Prime die Marvelous Mrs. Maisel an. Die 4K OV und die HD mit deutschem Ton. Also entweder habe ich Augenprobleme oder beide Versionen sind nur HD. Wenn man die Fadenkreuz-Taste drückt und die Infos kommen hervor steht HDR etc.. aber das ist es nicht....

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Gestern ewig lang Amazon geschaut. Also Ruckeln tuts leider immer wieder. Dabei ist die Netflix App so ruhig....

profile.country.AT.title
Notfall_133
Mitglied

Also entweder habe ich Augenprobleme oder beide Versionen sind nur HD. Wenn man die Fadenkreuz-Taste drückt und die Infos kommen hervor steht HDR etc.. aber das ist es nicht....

Eher Bandbreitenprobleme. Die Auflösung wird bei Streaming IMMER der Bandbreite angepaßt. Wenn UHD-Auflösung erreicht wird, wird "HDR UltraHD" angezeigt. Wenn nicht, wird nur HDR angezeigt.

profile.country.AT.title
Notfall_133
Mitglied

Gestern ewig lang Amazon geschaut. Also Ruckeln tuts leider immer wieder. Dabei ist die Netflix App so ruhig....

Ist schon seit Jahren so: Prime starten, dann ruckelts. Prime beenden und neu starten. Dann läuft es perfekt.