Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 49X8005C kann DVB T2 aus Deutschland nicht darstellen

profile.country.AT.title
Heinz-40
Mitglied

KD 49X8005C kann DVB T2 aus Deutschland nicht darstellen

Hallo zusammen,

 

vor kurzem wurde in unserem Empfangsbereich (Österreich - nähe Bodensee) in Deutschland auf DVB-T2 umgerüstet. Leider zeigt sich nach einem erfolreichen Sendersuchlauf, dass der KD-55X9005C mit den empfangenen Signalen nix anfangen kann. Anders ausgedrückt, der jeweiligen Sender wird zwar angezeigt, doch der Bildschirm bleibt schwarz und der Lautsprecher stumm.

An sich hätte ich erwartet, dass Sony bei den laufenden Softwarupdates die notwendigen Filter längst mit geliefert hätte. Doch so wie das jetzt aussieht, scheint es ein nicht korrigierbares Harwareproblem sein?

Oder gibt es doch eine Lösung?

 

PS: Es gibt eine Lösung: FIRMWAREUPDATE
Die Bedienung der Kiste ist damit unangenehm zäh geworden. Doch die Bilder sind fantastisch.

 

Muss dann noch was sagen: Diese Forum-Anmeldung mit den Bilderrärtseln ist eine ZUMUTUNG. Wenn es schon sowas braucht, dann bitte eine zufällige Zahlen- oder Buchstabenkombination und nicht Bilder, die deutlich mieser sind, als man sich Beispiele für unscharfe und verrauschte Bilder vorstellen kann...

 

Grüße, Heinz

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Heinz,

 

eventuell kannst du die Geschwindigkeit des TVs wieder etwas optimieren, indem du einen Werksreset durchführst. Dies würde ich eh nach jedem Firmware Update empfehlen.

 

Schöne Grüße

Peter

 

P.S. Bezüglich der Google Bild Captchas - ich hoffe, dass wir bald eine alternative Lösung finden.

profile.country.AT.title
Heinz-40
Mitglied

Hallo Peter,

 

Zurückstellen auf Werkseinstellungen war vor dem Firmwarupdate schon verlangt. Jetzt lass ich es mal und sehe zu, ob wir uns daran gewöhnen können. Bin jedenfalls von der Bildqualität überwältigt und das lässt erst mal das andere ertragen. Womöglich gibt es auch ein Softwarupdate.

 

Bezüglich der Google Bild Captchas:

Wusste nicht, dass Goggle diesen Schmarrn verbrochen hat... Kann einem total die Laune verderben. Aber auch die Buchstaben-Zahlenkombinationen sind nicht viel besser. Die Unterscheidung von O und Null oder i und 1 - womöglich noch einiges andere - erfordert oft hellseherische Fähigkeiten...

 

Grüße, Heinz

 

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich habe ein ähnliches Modell (aus 2015).

Ich kann aber nicht bestätigen, dass es sich mit der aktuellen Firmware (Android 7) zäher bedient als mit früheren. Oder ist das nur beim Umschalten der DVT T2 Sender lahm ?

profile.country.AT.title
Heinz-40
Mitglied

 

Nach dem Neustart hatte ich das Gefühl, es ginge überaupt nichts mehr weiter. Habe heute die aktualisierte und bearbeitete Senderliste neu importiert und auch sonst einiges gemacht. Inzwischen würde ich sagen, es läuft wie gewohnt (oder ich hab mich dran gewöhnt...?)

Mir ist eben aufgefallen, dass ich bei der Gerätetype 49 angegeben habe. Dabei ist es ein 55-ziger... 😉