Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Panel refresh AF9

profile.country.US.title
Riddeck05
Entdecker

Panel refresh AF9

Hallo zusammen,

Mein neuer Sony 65AF9 OLED hat mich nach einem Tag Benutzung bereits aufgefordert eine automatische Panel Aktualisierung durchzuführen, was ich auch so durchgeführt habe bzw. musste weil er mich immer aufgefordert hat.
Ich habe aber gelesen das dieser vom TV initiierte Panel refresh erst nach ca 2000 Betriebsstunden aufkommen soll. Da das nun bei mir mehr oder weniger direkt auftrat, möchte ich nun wissen ob ich bereits ein Problem mit meinem neuen Oled habe, habe ein bissl Angst direkt Probleme zu haben

Kann jmd einschätzen ob das ein Problem sein kann bzw. kann mich hier etwas beruhigen? Das Gerät ist nagelneu, also kein Aussteller o.ä.

Danke für jeden Unterstützung.

Grüße
Rid

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rid,

 

das dürfte nach der ersten Inbetriebnahme normal sein.

Der nächste Intervall sollte dann jedoch erst wieder nach 200 Stunden auftreten.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.US.title
Riddeck05
Entdecker

Danke für die schnelle Antwort.

 

aber du meinst 2000 std oder, denn 200 hat man ja doch relativ schnell voll und laut sony soll dieser pnael refresh ja maximal 1 mal im durchgeführt werden... ich bin aktuell der einzige der wohl die Meldung bei der Inbetriebnahme bekommen hat, viele viele andere nicht und erst nach einem Jahr ca... hast du Möglichkeiten das zu verifizieren?

 

grüße

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Rid,

 

ja, sorry es soll natürlich 2000 heißen :slight_smile:

 

Schöne Grüße
Peter