Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kabel Deutschland Vodafone Giga tv box

profile.country.DE.title
markusdexter
Mitglied

Kabel Deutschland Vodafone Giga tv box

Hallo

Mein Kabel Deutschland Vodafone Giga tv box erkennt mein Fernsehen Sony KD 55XE80  nicht beim HDMI 1 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Markus,

 

hast du einmal ein anderes Kabel oder einen anderen Eingang am TV versucht?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
markusdexter
Mitglied

Hi

So habe Skizze was ich angeschlossen habe bei 2 habe ich ps4 bei 1 Kabel Deutschland bei Optical das Kabel von ps4So habe Skizze was ich angeschlossen habe bei 2 habe ich ps4 bei 1 Kabel Deutschland bei Optical das Kabel von ps4

 

Hab gestern erst Kabel Deutschland Vodafone Giga tv box  bekommen und das mitgelieferte hdmi Kabel hab ich genommen und in Hdmi Steckplatz 1 gesteckt 

Die Playstation 4 hab hdmi Steckplatz 2

Und wurde erkannt siehe bild20180119_143253.jpg

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Markus,

 

sieht alles gut aus und es sollte funktionieren.

Eventuell ist die Box defekt oder nicht korrekt konfiguriert.

Ich würde vorschlagen, dass du KabelDeutschland einmal kontaktierst.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @markusdexter,

 

meinst du mit 


markusdexter schrieb:

Hallo

Mein Kabel Deutschland Vodafone Giga tv box erkennt mein Fernsehen Sony KD 55XE80  nicht beim HDMI 1 


dass dein Fernseher nicht so ein kleines Bildchen und den Namen der Box anzeigt, oder dass du kein Bild-Signal hast.

 

Nicht alle Geräte sagen dem Fernseher, was sie für ein Gerät sind, deshalb muss man es manchmal von Hand ergänzen.

 

So lange du ein Bildsignal von der Box bekommst sehe ich hier kein Problem das einer Lösung bedarf.

 

- Nic

profile.country.DE.title
markusdexter
Mitglied

Ich meine das kleine Bildchen wo HDMI drin steht wo evtl. Set Name von der box drin stehen sollte

 

Bildsignal alles super

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @markusdexter,

 

wie oberhalb schon erwähnt sendet nicht jedes Gerät diese Information, weshalb dann nicht automatisch ein Name & Bildchen dazu erscheint.

 

Ich besitze leider nicht den selben TV wie du, jedoch kann ich mir vorstellen, dass man den HDMI-Eingang manuell umbennenen kann und ein Bildchen aus einer Auswahl einfügen kann.

 

- Nic

Captain_Jellyfish
Entdecker

Mit dem TV hat das rein gar nichts zu tun - bedank Dich bei Vodafone. Die GigaTV Box unterstützt nämlich kein HDMI-CEC, daher funktioniert weder die automatische Erkennung der Box, noch die Bedienung mit der Fernbedienung des Fernsehers (was mit CEC funktionieren würde und man bräuchte nur noch eine Fernbedienung). Ich bin u.a. deshalb sehr unzufrieden mit Vodafone und werde den Anbieter wechseln sobald möglich.

profile.country.DE.title
liftsup
Mitglied

Die GIGA TV Box ist absoluter Schrott, ich war Mal Tester...und habe bei Einführung wieder zurück geschickt. Die Technik entspricht nicht dem Zeitalter und ständig geht irgendwas nicht...VG kennt die Problematik und es wird ständig was rumgefummelt an der Software...aber es wird nicht besser eher schlimmer... Kauf dir nen ordentlichen Receiver...da bist du in Zukunft auch zufriedener... Du wirst dich mit dem Teil nur rumärgern... Schau Mal ins Vodafone Forum...da bekommst du die Bestätigung...