Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65 A1 Oled + Teufel Aktiv Lautsprecher

profile.country.DE.title
citorex
Entdecker

Sony KD-65 A1 Oled + Teufel Aktiv Lautsprecher

Hallo!

Habe die Aktiv Boxen ( Ultima 40Aktiv) wie angegeben am TV Gerät mit HDMI ARC Eingang verbunden.

Nach ca 1 Minute schalten sich die Boxen wieder ab. Auf Nachfrage bei Teufel kam die Antwort:

Bitte prüfen Sie in den Einstellungen Ihres TV-Geräts, ob ARC und CEC aktiviert wurde.

Kann man mir dazu etwas sagen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @citorex

 

es ist natürlich immer der andere schuld :slight_smile:

Hast du schon mal die HDMI Einstellungen am TV überprüft? Bzw. wenn du deinen TV einschaltest gehen die Boxen auch an? Wenn ja heißt es ja das HDMI und ARC korrekt funktioniert. 

 

Hier findest du noch paar zusätzlich Informationen zum HDMI an deinem Gerät:

http://helpguide.sony.net/tv/eaep1/v1/de/04-04_01.html?hl=hdmi

 

Ich habe persönlich auch schon gelernt das das HDMI Kabel extrem wichtig ist. Kannst du es mit einem anderen Kabel noch testen?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
dangerfreak
Entdecker

Hi,

 

ich habe den KD-55A1 (mit Firmware vom 22.05.19) und das selbe Problem, und bisher keine Lösung gefunden. 

 

Port 1: Sony UBP-X800 (schade, dass der Port nur 30 kann...)

Port 2: Apple TV 4K

Port 3: ARC zum Teufel Ultima 40 (und hier die 60 nicht benötigt werden, da Audio only)

 

Ich möchte nur eine Fernbedienung nutzen, somit entfällt der Optische Port. Ich möchte das die Teufelchen sofort ausschalten, wenn ich den Fernseher ausschalte. Somit entfällt auch der AUX Port. Leider schaltet der Fernseher spätestens nach 2 Minuten auf TV Lautsprecher und die Teufelchen blinken mit der weißen LED. Also HDMI Störung. 

 

Schalte ich die Geräte an Port 1 und 2 ab (Funksteckdose), funktioniert es wie vorgesehen!

 

Leider kann ich dann meine Zuspieler nur nutzen, wenn ich AUX/Optical verwende. Das ist nicht wirklich zufriedenstellend. 

 

Vielleicht gibt es ein Feature, dass ich wo ein/ausschalten muss?

Tags (4)
profile.country.DE.title
dangerfreak
Entdecker

...ich habe Oehlbach Matrix Evolution 75/120 im Einsatz! Daran liegt es wohl kaum!