Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe bei 49xf9005

GELÖST
profile.country.DE.title
Zuatara
Entdecker

Hilfe bei 49xf9005

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe und zwar hab ich mir einen Sony 49xf9005 zugelegt und bin mit dem Bild sehr unzufrieden .

Gibt es hier evtl. Bildeinstellungen die ich vornehmen kann und muss? 

Danke schon mal. 😃 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Zuatara,

 

wo hakt es denn genau - "sehr unzufrieden" ist ein dehnbarer Begriff :slight_smile:

 

Ich würde zunächst einmal unseren Leitfaden für die Bildeinstellungen empfehlen - der hilft dir vielleicht schon ein wenig weiter: https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/die-optimalen-bildeinstellungen-fur-euren-bravia-ferns...

 

Schöne Grüße

Peter

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die Sonys haben einige Unzulänglichkeiten, aber die Bildqualität gehört definitiv nicht dazu.

Die Symptome, die du beschreibst, findet man so bei schlechtem Bildmaterial, älteres SD-Material.

Von welcher Quelle kommen denn deine Bilder. Wie sieht das Studiobild von Tagesschau oder Heute auf 1HD oder ZDFHD aus ?

Wenn das auch unscharf und grieselig ist, liegt ein technischer Defekt vor.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Zuatara,

 

wo hakt es denn genau - "sehr unzufrieden" ist ein dehnbarer Begriff :slight_smile:

 

Ich würde zunächst einmal unseren Leitfaden für die Bildeinstellungen empfehlen - der hilft dir vielleicht schon ein wenig weiter: https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/die-optimalen-bildeinstellungen-fur-euren-bravia-ferns...

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
Zuatara
Entdecker

Hallo Peter,

das Bild ist sehr grieselig und die Konturen der z.B. Schauspieler sind nicht klar, sondern das Bild sieht total sandig aus. 

Auch bei 4k!

 

Gruß 

Chris 

profile.country.DE.title
Zuatara
Entdecker

Wäre super wenn ein Profi von Sony das in die Hand nimmt und hier eine helle und klare Bildeinstellung abgibt. 😉

Ich glaube damit wäre vielen anderen User auch geholfen. 

 

Gruß 

Chris 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die Sonys haben einige Unzulänglichkeiten, aber die Bildqualität gehört definitiv nicht dazu.

Die Symptome, die du beschreibst, findet man so bei schlechtem Bildmaterial, älteres SD-Material.

Von welcher Quelle kommen denn deine Bilder. Wie sieht das Studiobild von Tagesschau oder Heute auf 1HD oder ZDFHD aus ?

Wenn das auch unscharf und grieselig ist, liegt ein technischer Defekt vor.

profile.country.DE.title
Zuatara
Entdecker

Hallo 😃 

Danke für die Infos usw.

TV funktioniert jetzt einwandfrei. Klasse Bild! 

Bye