Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR beim Sony kd 55 x 8505 c und 4k

Filmfreak_1990
Entdecker

HDR beim Sony kd 55 x 8505 c und 4k

hallo ich wollte fragen kann ich hdr benutzen auch wenn ich es nicht als bild einstellung habe da ich gern mastered in 4 k haben möchte aber auch gern hdr ist es möglich 4k und hdr gleichzeitig zu nutzen oder ist 4k und hdr immer an aber warum dann hdr modus hätte sonst auf cinema gestellt wegen 4k danke
12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Filmfreak,

 

beide Optionen stehen nur zur Verfügung, wenn entsprechendes Material zugespielt wird.

 

Du könntest beide Funktionen nur gleichzeitig nutzen, wenn du eine Blu-ray mit "Mastered in 4K" und "HDR" abspielen würdest - meines Wissens gibt es diese jedoch derzeit nicht.

 

HDR aktiviert sich automatisch, sobald ein entsprechender Inhalt zugespielt wird.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

profile.country.DE.title
gtigirl
Entdecker

Leider Nein.

Es sind nur Falsche Angaben gemacht worden von Seitens Sony.

Es sollte ein Update kommen damit der 8505C sowie der 8507C HDR Fahig sind.

 

Ich habe einen 4K Player und er zeigt mir immer wieder an das der TV nicht HDR Fahig ist.

 

Werde wohl demnächst den Hersteller wechseln, welche ihre Aussagen auch Nach gehen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo gtigirl,

 

das Update wurde bereits im letzten Jahr veröffentlicht.

Der X85 akzeptiert und verarbeitet daher HDR Inhalte korrekt.

Hast du beim TV das HDMI Signalformat auf "optimiert" eingestellt?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
ahansi
Entdecker

Falls es sich bei Deinem UHD 4k Player um einen pana ub900 handeln sollte, der schmeißt seit dem neuesten Update diese Meldung aus, der Sony Tv gibt trotzdem HDR aus.

Heisenberg84
Neues Mitglied

Hallo, ich bin auf diesen Thread gestoßen, da ich herausfinden wollte ob mein KD-55X8505C eigentlich HDR fähig ist oder nicht. Ich war immer im Glauben, dies sei nicht der Fall.

 

Wird das per Patch bzw. Update von Sony nachgereicht?

 

Wäre für mich interessant, da ich aktuell überlege, ob ich mir die PS4 Pro kaufen soll.

 

Danke vorab für eure Infos hierzu!

profile.country.DE.title
Mr.Eight
Mitglied

@Peter_S.

 

Hallo Peter_S:

Youtube hatte bekannt geben, nun HDR Videos anzubieten. 

Erkennt der TV das automatisch und setzt das um oder muß ich diesen in bt.2020 versetzen? Beim letzten Test per Festplatte konnte ich keinen Aha Effekt erziehlen. Mit Umstellung auf bt.2020 wurde das Bild nur rotstichig und gefühlt etwas matchig. Ich hatte das Testvideo vom ZDF verwendet mit Kodi, da die SonyApp, das bild nicht Maßstabsgetreu wieder gibt. 

Es wurde auch nirgends ein Hinweis auf HDR gegeben. 

 

Btw. ich habe den 55X8505C

 

Viele Grüße

 

MR.8

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mr.8,

 

schau einmal hier: https://community.sony.de/t5/fernseher/youtube-hdr/m-p/2251170

Dort wird das Thema YouTube HDR diskutiert.

 

Schöne Grüße

Peter

Filmfreak_1990
Entdecker

Hi wollte fragen welche Einstellungen haben sie im Hdr modus danke lg