Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65X9005C + kabelloser Kopfhörer, was funktioniert wirklich?

profile.country.DE.title
pdebosch
Entdecker

Sony KD-65X9005C + kabelloser Kopfhörer, was funktioniert wirklich?

Hallo Community,

 

Frage an alle die es selbst installiert haben. Ich suche nach einer Möglichkeit einen kabellosen Kopfhörer mit dem Fernseher zu verbinden mit Synchronität von Ton im Kopfhörer und der Lippenbewegung im Fernseher. Sony hat mir mitgeteilt, dass eine direkte Anbindung eines Bluetoothkopfhörer nicht funktioniert, jedoch mit einem Transmitter, dann ist jedoch keine Synchonität zur Lippenbewegung vorhanden. Wenn jemand eine fuktionierende Lösung selbst in Betrieb hat, dann wäre ich an der Bezeichnung von den Geräten interessiert.

Und kann man dann mit dieser Kombination den Fernseher auf „leisen Lautsprecherbetrieb und !!! parallel die Kopfhörerlautstärke auf sehr laut stellen? Hintergrund, ich höre etwas schlechter als meine Frau und ein mir angenehmer „Filmton“ ist meiner Frau zu laut. Deshalb die Kopfhörerlösung und jeder kann die Lautstärke einstellen die er mag. Oder ist so etwas 2017 eine zu hohe techn. Herausforderung?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich habe das gleiche Gerät in 55 Zoll und betreibe einen Bluetooth Kopfhörer per Adapter (Bluetooth Adapter TaoTronics Kabellos Transmitter Empfänger Funktion 2-in-1 Sender Receiver) an der Kopfhörer-Buchse, Stromversorgung per USB-Kabel an den TV. Das funktioniert soweit gut und ohne Verlust der Synchronität vom Ton. In den Einstellungen kann man den Kopfhörer von den Lautsprechern entkoppeln und somit für beides getrennt die Lautstärke regeln.

Prinzipiell kann man an die Kopfhörer-Buchse natürlich jegliche drahtlose Kopfhörer-Lösung anstöpseln, das muss nicht Bluetooth sein. Du kannst ja zunächst einmal mit einem schnugebundenen Kopfhörer das ganze ausprobieren bezüglich Lippensynchronität und Lautstärkeregelung.

Möglicherweise kommt für unsere 2015er Modelle Ende des Jahres (2017) Android 7 Nougat mit der Möglichkeit, einen Bluetooth-Kopfhörer ohne weiteren Adapter am Gerät zu betreiben, aber im Moment ist das noch Science Fiction.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hier wird gemunkelt, dass A2DP wahrscheinlich erst mit den 2017er Modellen bzw. der ATV2 Plattform unterstützt wird. Beworben wird das Feature nur für die 2017er Modelle...

profile.country.DE.title
pd66--
Mitglied

Hallo,

 

ich habe an den digitalen optischen Ausgang des ATV folgenden Kopfhörer angeschlossen:

 

https://www.amazon.de/dp/B00SBC130U?ref=emc_b_5_t

 

Perfekter Klang und Reichweite im ganzen Haus.

 

Die Lautstärke am ATV und Kopfhörer ist getrennt regelbar.

 

 

profile.country.DE.title
gofrieda
Mitglied

Also ich habe einen Transmiter,und es funktioniert hervorragend (ca.3€ China import)gearbest.com/

Das synchron mit der lippenbewegung ist auch in Ordnung ,da die englischen Filme sowieso synchronisiert sind.

Lautstärke lässt sich parallel einstellen 😉