Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach Update Keine digitalen Sender mehr empfangbar

profile.country.AT.title
pc-graf
Neues Mitglied

Nach Update Keine digitalen Sender mehr empfangbar

Gestern (23.06.2017) einen KD-49-XD7005 gekauft und bis heute mittag digitaler Empfang über Kabel (KD) ok. Dann Firmware Update gemacht und alle digitalen Sender danach nicht mehr empfangbar. Werkseinstellung gemacht, neuen Sendersuchlauf gestartet (findet 470 digitale Sender) und wenn ich dann einen Sender anwählen will, dann behauptet er auf allen Kanälen: "Kein Signal..."

Analoge Sender funktionieren und 2 andere Fernseher (USB TV Stick Hauppauge und ein LG 42" haben mit der Signalstärke mit dem gleichen Kabel und am gleichen Anschluss keine Probleme.

Die Hotline von Sony ist am WE wegen Reichtum dank guter Rendite bei dem Verkauf von Fernsehschrott geschlossen. Am Montag geht der Mist wieder zurück zum Händler. Ich lass mir als Kunde nur ungern das WE mit so einem Computerschrott versauen, oder hat hier vielleicht einer das Problem schon gelöst.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

habe ich so noch nicht erlebt - möglicherweise ein Defekt des Tuners.

Hast du einmal einen einfachen Neustart versucht (grüne Taste auf der Fernbedienung länger gedrückt halten)?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
pc-graf
Neues Mitglied

Werkseinstellung geht ja noch ein Stückchen weiter, aber trotzdem habe ich auch gefühlt 1.000 Neustarts über die grüne Taste hingelegt, die natürlich nichts gebracht haben.

Der Tuner ist zudem der gleiche Tuner wie vor dem Update und außerdem findet er die Sender ja beim Suchlauf und das, obwohl er bei der manuellen Suche und beim Test der Signalstärke und Qualität in beiden Statusbars 0% anzeigt. Mut Null geht aber doch eigentlich gar nichts. Morgen geht das Teil zurück zum "Elektroschrott".

Das war mein letztes Sony Gerät. Das ist mal sicher, aber warum missbraucht Sony seine Kunden als Sondermülldeponie mit Garantie auf ein versautes Wochenende? Das war mir eine Lehre.