Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo

profile.country.DE.title
Gikavida
Entdecker

Hallo

Hallo

Wir besitzen den Sony KD 65 xD 8577 seit 2 Jahren und alles war soweit okay. Der TV ist per LAN Kabel an den Speedport Smart angeschlossen. Dann siehst Du immer häufiger die Internetverbindung und es war auch nicht möglich diese neu zu aktivieren nur durch einen Neustart über die on off Taste war dann wieder die Verbindung aktiv.

Da wir die 5 Jahre plus Garantie haben habe ich das Problem gemeldet und nach einigen recherchieren wurde mir mitgeteilt das das Motherboard ausgetauscht werden müsste. Dies wurde nun gestern gemacht und die Verbindung hat sich sofort aufgebaut aber insgesamt hat die ganze Sache nur bis heute Mittag gehalten dann war plötzlich wieder die Verbindung weg.

Obwohl noch andere Geräte per LAN Kabel am Router hängen und diese einwandfrei funktionieren habe ich mir heute die Mühe gemacht und habe jeden Port vom Router ausprobiert mit einem neuen LAN-Kabel aber der Erfolg war immer der gleiche Verbindungsaufbau ok das ca einer Stunde oder eineinhalb Stunden war er wieder weg und nur durch Neustart des TV aus wurde das Problem gelöst.

Mir ist schon klar dass ich den TV auch per WLAN anschließen kann was wir zwischenzeitlich auch schon mehrfach probiert haben und das hat funktioniert das WLAN hätte ziemlich stabil aber es gibt halt öfters beim Streamen Ladezeiten und das ist auch nicht schön.

Ich habe heute wie gesagt alles probiert getauscht gemacht getan ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter deshalb wende ich mich an euch in der Community vielleicht hat einer einmal das ähnliche Problem gehabt wie gesagt ich kann natürlich umstellen auf WLAN aber mir wäre schon Recht wenn auch der LAN-Port mit Kabel funktionieren würde. Sowohl am TV wurde gestern die neueste Software installiert und auch der Speedport Smart ist auf dem neuesten Stand und die Einstellungen sind in Ordnung ich kann auch im Menü die Speedport unter der Energieeinstellung sehen dass die LAN-Anschlüsse aktiv sind und mit welcher Geschwindigkeit da gearbeitet wird vielleicht hat jemand irgendwie einen Tipp werde für alles dankbar

Viele Grüße Karlheinz

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Karlheinz,

 

ich würde empfehlen, die Reparatur zu reklamieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Gikavida
Entdecker

Hallo Peter

Danke für die schnelle Antwort ich werde die Reparatur auf alle Fälle reklamieren wollte aber dennoch alle Möglichkeiten vorher ausschöpfen ob jemand in der Community einen Tipp hat. Es wurde ja gestern ein komplett neues Board eingebaut und es wundert mich schon dass der Fehler jetzt doch wieder auftritt ich weiß nicht ob es sein könnte dass der Speedport sich plötzlich mit dem Sony TV nicht mehr verträgt :grin:

Ich will auch eventuell probieren ob ich kurzfristig an einen anderen Speedport rankomme ich habe noch einen alten 724 v aber der hat auch ein paar Macken

Grüße Karlheinz