Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anschluss KD-65AF8 an Unicable

Georg82
Neues Mitglied

Anschluss KD-65AF8 an Unicable

Hallo Gemeinde,

 

ich versuche schon seit Tagen verzweifelt den Sony an meine Unicable Lösung in der Wohnung anzuschließen.

 

Ich habe in der Wohnung eine Satdose mit Unicable. 2 Bänder mit je einer Frequenz.

Vorher hatten wir einen Sky Receiver daran. Unicable ausgewählt, Frequenzen eingegeben fertig! Das Ding lief im Twintuner Modus.

 

Der Sony will bei der Ein-Kabelverteilung immer das ich das zweite Band an den Sub anschließe?? Wieso? Ist doch ein Einkabel System??

Der Twintuner läuft daher nicht!

Was muss ich einstellen, oder an dem Anschluss ändern damit das funktioniert?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Georg,

 

für den Twin Tuner Modus benötigt jeder Eingang ein unabhängiges Signal.

Eventuell reicht es jedoch, wenn du eine Zweifachverteiler verwendest (ich kenn mich mit Unicable Lösungen nicht ausund kann daher nicht sagen, ob es funktioniert). Falls nicht, so benötigst du tatsächlich eine zweite Leitung.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@Peter_S.  schrieb:

Eventuell reicht es jedoch, wenn du eine Zweifachverteiler verwendest (ich kenn mich mit Unicable Lösungen nicht ausund kann daher nicht sagen, ob es funktioniert).


Ein einfacher Splitter reicht bei Unicable. Sony hat den leider nicht eingebaut.

profile.country.DE.title
sabine04
Entdecker

Hallo,

die Antworten bisher waren nicht richtig.

Ich habe Unicable und man benötigt nur ein Kabel. Nicht bei Sub anschliessen.

Dann die Bandnummern mit den passenden vierstelligen Nummern eingeben.Das fragt das Gerät auch so ab.

Läuft bei mir prima so.

 

 

profile.country.DE.title
sabine04
Entdecker

Man muss bei Beginn der Installation natürlich auch angeben, das man das Unicable System hat.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Scheint wohl tatsächlich so zu sein. Laut Referenzhandbuch:

Was die SUB.-Buchse betrifft, stellen Sie diese Verbindung nur her, wenn Sie den Twin-Tuner-Modus verwenden (Ausnahme: Unicable EN50494).