Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Google Play Filme & Serien mit 6 Kanälen

GELÖST
profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Google Play Filme & Serien mit 6 Kanälen

Bei mir werden auf einem Android TV Google Play Filme & Serien mit 6 Kanälen (3 deutsche und 3 englische) in der Kanalverwaltung angezeigt, bei dem anderem TV nur mit 3 Kanälen (nur deutsche).

 

Wie bekomme ich die englischen 3 Kanäle weg, da diese ja redundant sind?

 

Das sind:

  • Featured
  • Top-selling movies
  • Top-Selling TV Shows

Alle Apps sind aktuell und auch ein Deaktivieren und Reaktivieren der Google Filme App hat nichts geändert. Android TV scheint sich die verfügbaren Kanäle irgendwo dauerhaft zu merken.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Ich habe es nun selbst herausgefunden. Danke trotzdem für Deine Hilfe!

 

Man muss die Daten der App com.android.providers.tv löschen und diese erzwungen beenden und dann einfach direkt die Google Play Filme App erneut starten.

 

Zuvor muss man aber die Updates von Google Play Filme deinstallieren, da die neue Google Play Filme App nur noch den einen Channel "Angesagt" registriert, die Werksversion aber noch alle 3 Channels.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rainman1974,

 

die unerwünschten Kanäle kannst du über die Funktion "Kanäle anpassen" ganz unten auf dem Home-Bildschirm deaktivieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Ich habe es nun selbst herausgefunden. Danke trotzdem für Deine Hilfe!

 

Man muss die Daten der App com.android.providers.tv löschen und diese erzwungen beenden und dann einfach direkt die Google Play Filme App erneut starten.

 

Zuvor muss man aber die Updates von Google Play Filme deinstallieren, da die neue Google Play Filme App nur noch den einen Channel "Angesagt" registriert, die Werksversion aber noch alle 3 Channels.

 

 

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Dieses Vorgehen behebt auch die Darstellung der deaktivierten Apps in den Channels, wenn man diese disabled hat:

 

z.B.

adb shell pm disable-user com.google.android.tvrecommendations
adb shell pm disable-user com.sony.dtv.sonyselect

 

Ohne das Vorgehen werden die Apps trotzdem ohne Icon in dem Kanalmenü angezeigt. Nach dem Löschen werden nur noch die Apps angezeigt, nachdem diese gestartet wurden und Kanäle registrieren.