Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update V6.5629

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Firmware Update V6.5629

Auf der Sony Homepage ist das Update V6.5629 für verschiedene Modelle verfügbar. 

 

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe85xx_x85xxe-series/kd-55xe8505/downloads/0...

 

VG 



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
121 ANTWORTEN 121
profile.country.DE.title
ChristianFr
Mitglied

Hallo,

 

wie ich schon geschrieben habe, meine Probleme sind erst vorhanden, seit dem Update auf die neue Version:

Sporadisch geht nach dem Einschalten dar TV-Senderwechsel nicht.

Streaming (Prime, ...) ruckelt (Bild und Tonaussetzer)

Ich habe vor und nach dem Update einen Werksreset gemacht.

 

Ich habe jetzt auch testweise Strom und Netzwerkkabel mehr als eine Stunde abgezogen.

Prime hat dann 7 Minuten normal funktioniert, dann ist es mit dem Ruckeln wieder losgegangen.

 

Ich benötige dringend eine Lösung, denn so sind die Streaming-Apps nicht mehr benutzbar!!

 

profile.country.DE.title
maagfly
Mitglied

Bei mir sind nun wirklich alle Probleme behoben. Ich schalte den TV an und habe sofort ein Bild und keinen schwarzen Screen für mindestens 30 Sec oder mehrmaliges umschalten. Was auch oft nicht funktioniert hat, für 1-2 Minuten war kein umschalten möglich.

Ein richtiges helles HDR Bild über den internen Sat Tuner so wie es sein soll.

Keine Audio Verzögerung es war nie Synchron jetzt ist es endlich wieder Synchron

Standby ist nun wieder ein Standby mit 0,3 Watt

Streaming Apps die Butterweich und schnell reagieren. Kein ruckeln mehr.

Das Betriebssystem ist sowas von flüssig geworden.

Und noch einige weitere Kleinigkeiten die sich verbessert haben es ist einfach wieder ein TV Erlebnis. Dazu noch ein viel besseres Bild.

 

Das einzige was ein wenig schlechter geworden ist sind Microruckler bei sehr langsamen Kamera schwenks.

 

Auch wenn ich glaube das der Post hier schnell wieder gelöscht wird musste das einfach mal raus.

 

Ich bin noch nie so enttäuscht worden besonders von dem Support und deren immer wieder anderen Aussagen. Besonders zu dem HDR Problem was ich ab Mai bemängelt habe, nach vielen Ausreden wurde anfang August ein Reparatur Versuch unternommen seit dem ist wieder stille. Nach Telefonaten mit dem Sony Support würde mir immer wieder versprochen das die Fachabteilung sich innerhalb von 2 Werktagen melden würde. Es meldet sich seit 2 Monaten niemand mehr außer ich um nachzufragen um wieder die gleiche Aussage zu bekommen in 2 Werktagen...

 

Das ist nur die Kurzgeschichte des Leidensweg mit einen Sony. Und ich werde die auch noch an die Presse geben.

 

Jetzt habe ich sehr viel Lehrgeld bezahlt weil Sony nicht helfen wollte und habe den KD-65XE9005 mit viel Verlust verkauft und mir ein Samsung GQ65Q9FN gekauft es ist einfach wieder ein Traum den TV anzuschalten zu zappen durch das Menü quasi zu fliegen. Und Netflix und Amazon auch zu genießen ohne dreimal neuzustarten.

 

Bitte Sony mein Geld habt ihr jetzt das ist auch das einzige was ihr wollt. Doch damit behaltet ihr keine Kunden. Für mich war es der erste Sony und mit 100%iger Sicherheit der letzte.

 

Ich wünsche wirklich alle anderen hier sehr viel Glück mit euren TV und hoffe für euch das Sony die Probleme noch in den Griff bekommt.

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hallo zusammen,

 

komme vor paar Tagen aus dem Urlaub zurück und freue mich auf das Update und denke: wow endlich kein "Stottern" bei amazon Prime.. denkste.. Jetzt habe ich mehr Themen als davor:

 

- Amazon Prime schlimmer als davor

- Zattoo als Streaming-Dienst funktioniert nur noch nach dem 2ten oder 3ten anwählen

- wenn beim Einschalten ein Sat-Programm läuft, so ist es nach ca. 1 Minute weg

- der Startbildschirm braucht ewig lange oder tut so als ob er sich aktualisiert, aber es ist immer das selbe zu sehen

- die Sat-Favoriten-Kanäle brauchen eine Ewigkeit bis sie sichtbar werden

- wenn ich z.b. aus einer App wie Prime heraus einen Sat-Kanal aus der Favoritenliste herauswähle ist dann der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts - auch wenn ich dann einen anderen Kanal wähle

- wenn ich mal einen Sat-Kanal zum laufen bekomme und in einen anderen wechseln will, so bleibe ich trotzdem auf den ursprünglichen Sender

 

Ich habe (gemäß Empfehlung) den Cache gelöscht und nun auch einen Werksreset gestartet. Übrigens ist bei mir über den Help-Knopf keine Option mit Einstellungen über den Help-Bildschirm sichtbar - die muß man dann unter den diversen Hilfen-Themen suchen und man landet dann über einen Browser auf online Hilfen, die man nicht runterscrollen kann.

 

Übrigens wollte ich auch mal meine Verärgerung über my Sony/Sony Community loswerden, da so fast alle paar Tage ein neues ultra-sicheres Paßwort verlangt wird. Ich meine ist ja nicht so, dass ich nur bei Sony online-Kunde bin sondern auch bei zig anderen Firmen.. Da kannste beim erstellen den Paßwortes sehen wie sogar der stärkste Mann zum Heulen gebracht wird.. unglaublich....

profile.country.DE.title
centralseven
Entdecker

Hallo!

Wie kann es den sein, das beworbene (und bezahlte) Features einfach mit einem Firmwareuprate gestichen werden?

Es gibt Kunden wie mich, die Miracast Screen Mirroring regelmäßig nutzen bzw. genutzt haben, und bei denen das ein Kaufentscheidenes Argument gewesen ist.

Und das auch noch ohne Info auf dem TV oder die Möglichkeit das Update auszulassen.

Als der Hinweis angezeigt wurde habe ich das mit "Jetzt nicht" abgebrochen.

Ich wollte mir erst mal das Change Log ansehen.

Dann beim nächsten einschalten kam erwartungsgemäs wieder die update Meldung die ich wieder mit "Jetzt nicht" abgebrochen habe.

Jetzt kam aber die Meldung, das die Firmware beim nächsten Standby installiert wird.

Ab da gab es also keinen weg zurück mehr.

 

Wie kann es denn sein, das die Firmware trotz aktivem betätigen das sie jetzt nicht installiert werden soll einfach ohne weitere Nachfrage nach dem nächsten Standby installiert wird?

 

Nach dem Dolby Vision "Drama" incl. geegner UHD Zuspieler, jetzt auch noch so was.

 

Hier noch ein Hinweis an die Leute vom Sony Support.

Eure Geräte werden immer noch mit den gestrichenen Features beworben...

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Also was Miracast angeht, schließe ich mich absolut an! Ein gestrichenes Feature, beworben werden die Geräte damit immer noch...was soll das?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
lou-heiner
Mitglied

dann schalte doch das suchen und installiern der updates auf AUS. dann sucht er nicht danach, sagt nix und installiert auch nix bis du das selbst im menü anstubst.

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

kann mir mal einer mitteilen, was mit der Problematik des dunklen HDR bzw. Dolby Vision Bild ist ? sollte die aktuelle Firmware das Helligkeitsproblem nicht lösen ?

gestern über interne Netflix App auf meinem XF90 "Ozark" geschaut. unfassbar wie dunkel dort ein strahlend-blauer Himmel ist . . .

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
skorpion711ek
Entdecker

also ich habe gehört, wer eigenständige Update macht über USB etc. und nicht über die Interierte automatische Update, hat die Garantie verwirkt und hat auch kein Anrecht auf Reklamation.

Ich kann mich auch irren, aber so ist es bei fast allen elektronischen Geräten, die Update fähig sind!

Gruß

 

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@skorpion711ek 

 

Wo hast du den sowas "gehört" ?! Wer mutwillig beim Update den Stromstecker zieht, ja der wird zur Kasse geben bei einer Reperatur, aber ansonsten erlischt da garnichts. Sony selber und auch andere Hersteller bitte ja mehrere möglichkeiten der Update einspielung an. Sony müsste dann schon expliziet darauf Hinweisen mit wie "Auf eigene Gefahr bei Fehler oder Fehlschlag übernehmen wir keine Verantwortung", das tun sie nicht. Software reift seit Jahren beim Kunden, sowas kann sich kein Hersteller erlauben da auch noch die Garantie verwirken zu lassen wenn es eine neue gibt.

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

also ich habe gehört, wer eigenständige Update macht über USB etc. und nicht über die Interierte automatische Update, hat die Garantie verwirkt und hat auch kein Anrecht auf Reklamation.

 

kannst davon ausgehen, dass es keinerlei Probleme mit der Gewährleistungspflicht des Herstellers gibt, solange es sich um offiziell lizenziertes und global veröffentlichtes Material über die Hersteller-Homepage handelt. die Firmware, auch per USB, ist ja komplett von Sony selbst empfohlen zum Update der Geräte.

 

nur jailbreaks und Drittanbieter-Software ist wieder was Anderes...

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel