Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplatte für USB Anschluß KD65-X8505C

GELÖST
profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

Festplatte für USB Anschluß KD65-X8505C

Hallo,

 

ich möchte gern an meinen KD65-X8505C eine USB Festplatte anschließen, um darauf eigene Fotos und Videos (welche vom PC kommen) abzuspielen. Zum Beispiel die hier.

 

Funktioniert das ohne extra Stromversorgung für die Platte?

Hat der Sony TV USB 3.0 Anschlüsse oder noch die "alten" 2.0?

 

Viele Grüße

Matthias

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Dorian_WD
Entdecker

Hallo matze76,


Für deine Bedürfnisse könntest du dir auch die My Passport AV-TV anschauen. Die ist speziell für die Aufnahme am TV entwickelt. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=1250#Tab2


lg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matze,

 

ja, das sollte ohne Weiteres funktionieren, sofern die Stromaufnahme der Platte nicht zu hoch ist.

Sony empfiehlt Festplatten von WD.

 

Der rückseitige USB Anschluss des X85C unterstützt USB 3.0

 

Schöne Grüße

Peter

Dorian_WD
Entdecker

Hallo matze76,


Für deine Bedürfnisse könntest du dir auch die My Passport AV-TV anschauen. Die ist speziell für die Aufnahme am TV entwickelt. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=1250#Tab2


lg

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

Danke für die Antworten.

Sollte es irgenwann mal das Update geben, dass man auch aufnehmen kann, werde ich sicher eine Platte (wie bei WD dargestellt) gleich direkt hinter den Fernseher hängen und eine weitere Platte als Datenaustausch verwenden.

 

Reicht der Strom aus dem USB 2.0 Anschluss auch für das Betreiben einer 2,5 Zoll Platte oder muss die Platte zwingend an den USB 3.0 Anschluss?

 

Ist die Übertragungsgeschwindigkeit der USB 2.0 Anschlüsse hoch genug für eine HD Aufnahme oder muss man die "Aufnahmeplatte" an den USB 3.0 Anschluss hängen?

 

Umgedreht wäre die Frage, ob das Abspielen von z.B. Fotos (auf der Datenaustauschplatte) an einem USB 3.0 Anschluss schneller geht? Wenn ja, würde ich gern den 2.0 Anschluss nur für die Aufnahme verwenden und den 3.0 zum Anschließen der "Datenaustauschplatte".

 

Viele Grüße

Matthias

 

 

Dorian_WD
Entdecker

Es ist egal ob du die Platte am USB 2.0 oder 3.0 Port anschliessen würdest - in beiden Fällen sollte es reibungslos funktionieren. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist am USB 3.0 höher.


lg