Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3D Problem Sony KD65-S8505c

profile.country.DE.title
cessy000
Mitglied

3D Problem Sony KD65-S8505c

Hallo, ich habe gestern zum ersten mal einen 3d Film ausprobiert ( Vollbild, ohne schwarze Balken ) und alle paar Sekunden ( zwischen 30 und 90 ) ist die Meldung Bildformat: Wide unten links aufgepoppt..immer wieder, die ganze Zeit... Egal was ich in den Einstellungen versucht habe, ich krieg das nicht weg... sehr nervig ... Kennt einer diesen Bug ? Woran liegt das ? Die neueste Firmware vom 14.10. ist installiert... Danke für jede Hilfe... Cessy
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo cessy00 und willkommen in der Sony Community,

 

War das eine Blue-Ray oder was war die Signal quelle, dazu passiert das nur bei 3D oder auch bei anderen FIlmen von der gleichen quelle?

 

 

profile.country.DE.title
cessy000
Mitglied

Hi,

 

es war eine 3d Bluray ( Jurassic Park Teil 1 in 3d ).. im Blu-ray PLayer habe ich schon 16-9 original und 16-9 vollbild probiert. hat aber nichts gebracht...

und ja, das passiert nur bei 3d und bis jetzt nur bei diesem Film...

 

Pacific Rim 3d bspw. läuft einwandfrei und der ist auch 3d Vollbild ohne schwarze Balken....

keine Ahnung warum der Jurassic Park so rumspackt....

profile.country.DE.title
cessy000
Mitglied

Hier mal 2 Zitate aus dem Hifi-Forum:

 

 

Hallo,
ich wollte auch gerade ein neues Thema aufmachen zu dieser Problematik.
Ich habe den 4K s80c und neuerdings auch dieses nervige Popp UP
im 3d Betrieb.
Währe nett wenn jemand wüsste wie man das beenden kann.
Liegt es am update?
P.S. schreib doch mal die Problematik mit in die Überschrift.
Evtl. lesen es dann mehrere Leute.
IMG_20151018_142025
 
 
Hi,

habe einen 55X8505C und auch dieses Problem.

Es ist definitiv erst seit dem Update vom 13.10. vorhanden, davor habe ich mehrere 3D-Blurays unter gleichen Bedingungen ohne Probleme geschaut.

Was ich bisher bei mir feststellen konnte:

  • es tritt nur bei 3D auf
  • es tritt nur bei "echtem" 3D von Bluray auf, nicht bei 3D im SideBySide-Modus
  • HDMI-Kabeltausch hat nichts gebracht (insgesamt 3 Kabel ausprobiert)
  • Receiver ist unschuldig (auch bei einer direkt an den TV angeschlossenen PS4 tritt es auf)
  • wenn ich "Motionflow" auf "Aus" stelle, ist das Problem nahezu verschwunden (ich habe dann noch einmal innerhalb einer Stunde ein PopUp gesehen). Allerdings ist das natürlich keine Lösung, da die Brille dann gefühlt doppelt so stark flackert.
  • die Einstellungen "Auto-Format" (bei mir auf "Aus") und "HDMI-Signalformat" (bei mir auf "Optimiert") haben beide keinen Einfluss auf den Fehler, er tritt bei jeder Einstellung dieser Parameter auf


Da es ja vorher funktioniert hat, ist es sicherlich ein Software- und kein Hardware-Problem. Ich hoffe auch auf eine schnelle Behebung, da 3D-Blurays damit eigentlich kaum anschaubar sind (das PopUp macht sofort jede Konzentration auf 3D zunichte).

Ich habe mich schon gefragt, ob man als Notbehelf irgendeinen Android-Prozess beenden könnte, der für dieses PopUp verantwortlich ist, aber ich habe keine Ahnung, welchen.
Jackass911
Entdecker

Bei mir ist es die Nemo 3d Blu Ray.

Echt nervig

Ist erst seit dem Update vorhanden. Währe schön wenn das Problem mal zu Sony vordringen würde.

 

profile.country.DE.title
cessy000
Mitglied

Naja, Ruf da an und mach einen Fall auf..hab ich auch gemacht...dann wird das Problem wenigstens offiziell..bei mir ist es Jurassic Park teil 1 in 3d

Jackass911
Entdecker

Ach ja, bei Resident Evil ist es auch.

Gut ich habe nur 2 3d Blu Rays, aber bei beiden vorhanden.

Hast du dein Problem bereits bei Sony publik gemacht?

Jackass911
Entdecker

Was hat den die Hotline zu der Problematik gesagt?

profile.country.DE.title
cessy000
Mitglied

ich hab ne nummer bekommen...

😞

BeyondMK
Entdecker

Hallo zusammen.

 

Gleiches Problem beim KD-65X8505C. Aktuelle Firmware war bei Inbetriebnahme des Geräts vorhanden.

 

Es nervt tierisch. Zudem in dem Moment bei dem das "Wide" eingeblendet wird auch noch kurz der Ton ins Stocken gerät. Das stört fast noch mehr als die Einblendungen. Einzig die Bildqualität hält mich davon ab das Gerät umzutauschen. 

 

Bravo Sony, dass der Ausdruck "Bananensoftware - reift beim Kunden" wieder einmal seine Berechtigung erfährt. :slight_frown:

Werde wohl auch mal den Support "nerven".