Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher bleibt hängen mit externer Festplatte

profile.country.DE.title
Alanwake28
Entdecker

Fernseher bleibt hängen mit externer Festplatte

Hallo zusammen,  

leider ist mir ein Bug mit meinem Xh95 aufgefallen.  Wenn ich eine externe Festplatte per USB am TV hängen habe und der Fernseher ins Standby geht bzw ich ihn ausschalte, passiert es oft,  dass der TV nach einiger Zeit nicht mehr reagiert. Das heißt, er lässt sich nicht mehr einschalten aus dem Standby und reagiert auch nicht mehr auf die Fernbedienung. Das Problem ist definitiv die externe Festplatte, denn erst nachdem ich sie entferne, wacht der TV wieder aus dem Standby auf. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt bzw eine Lösung gefunden? Am besten wäre natürlich eine Einstellung,  der den USB Port vom Strom trennt, nachdem der TV ausgeschaltet wird, aber meistens bleibt er noch an und verursacht wahrscheinlich das Problem. 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

An welchem USB Anschluss hast du deine Festplatte angeschlossen?

Und nutzt du sie auch zum Aufnehmen?

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
Alanwake28
Entdecker

Hallo, nein ich benutze nichts zum aufnehmen.  Das ist der normale Anschluss,  nicht der High speed zum aufnehmen. 

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Es gibt leider keine spezielle Einstellung, die den USB Port vom Strom trennt. Manche

externe Festplatten schalten sich bei Nichtzugriff von selbst aus und manche nicht.

 

Siehe dir auch mal den folgenden Beitrag an (meistens verursacht die Festplatte Probleme):

 

USB Festplatte am Sony KD-77AG9 wird nicht erkannt