Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auf USB umschalten - und plötzliche Updates

profile.country.DE.title
Ubrimuc
Entdecker

Auf USB umschalten - und plötzliche Updates

Liebe Sony - Community

 

ich habe ein kleines und hoffentlich lösbares Problem. Ich habe den Sony KD-55x8005C Fernseher. Wenn ich einen USB Stick einstecke, um Filme zu sehen, dann erkennt das TV Gerät den Stick in der Regel sofort und ich kann dort navigieren und Filme anschauen. Passt soweit. Aber wenn ich dann auf TV umschalte und den Stick stecken lasse, um später den Film auf dem Stick weiter zu schauen, muss ich JEDES MAL den Stick wieder heraus ziehen. Gehe ich auf "Source" (Eingangsquelle) auf der Fernbedienung, werden dort (leider nicht) alle Eingänge angezeigt. 3x HDMI, einmal die Option Bildschirm spiegeln, einmal AV, aber NIRGENDS IST DER USB EINGANG ZU SEHEN, obwohl es 3x USB am TV gibt. Verstehe ich überhaupt nicht, denn beim SAMSUNG TV einer Bekannten gehe ich auf Source und dort werden AUCH ALLE USB Plätze angezeigt. So müsste ich den Stick nicht jedesmal raus und rein stecken, wenn ich denn mal die Eingangsquelle wechsle. Warum zeigt es das bei meinem TV nicht an? Und im Netz gibt's auch Screenshots von Sony TV's, bei denen auch die USB Eingangsquellen deutlich angezeigt werden.

 

Kann mir jemand sagen, ob ich das ggf. in den Einstellungen ändern kann?

 

Des Weiteren nervt es, wenn sich der Fernseher aus heiterem Himmel ausschaltet, nur um (offenbar?) ein Update zu fahren. Das Problem hatte ich vor 2 Monaten schon einmal, aber es waren NIE Updates vorhanden! Das passierte täglich und es nervt, wenn man gerade einen guten Film anschaut. Jetzt geht's wieder los und es sind KEINE Updates vorhanden. Damals rief ich beim Service an und die hatten mir einen Link mit einem Update geschickt, welches offenbar auf meinem TV nicht verfügbar ist. Aber warum passiert das nun schon wieder? Weiß jemand dazu etwas?

 

Freue mich auf baldige Hilfe. Liebe Grüße

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Hallo Ubrimuc,
Wenn du wieder auf den USB Stick zugreifen möchtest, kannst du einfach im Home-Menü die Video Player App starten. So musst du den Stick nicht immer wieder ein und aus stecken.

 

Zu den Neustarts:
Dein TV macht keine automatischen Updates die im laufenden Zustand einen Neustart bedürfen. Der TV ist ganz klassisch einfach abgestürzt und startet dann neu.
Wenn das öfters passiert, solltest du mal prüfen, ob du die neuste Firmware installiert hast. In deinem Fall ist das Version 5.457. Hier zu finden.

Wenn das auch keine Besserung bringt, empfiehlt sich den TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Anschließend musst du den Fernseher aber neu einrichten.

 

Gruß XHardi

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Ubrimuc,

 

vielleicht solltest du zuerst testen, ob das Problem nur bei diesem USB-Stick auftritt oder auch bei einem beliebigen USB-Stick auftreten würde. Probier mal einen anderen USB-Stick zu verwenden. Ich denke auch, dass ein Software-Update bei diesem Problem helfen sollte. Es wurde bereits ein Update veröffentlicht. Liest der Fernseher das aktuelle Update nicht, dann kann es manuell mit einem Stick installiert werden. Hier ist das Update: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-x80xxc_x81xxc-series/kd-55x8005c/software/00....

LG