Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlermeldung "[Programmname]" wurde beendet

profile.country.DE.title
3t1tch
Entdecker

Fehlermeldung "[Programmname]" wurde beendet

Hi,

uns treibt aktuell folgender Fehler in den Wahnsinn. Während wir beispielsweise Bluray oder über unsere Settopbox gucken, kommen die Popup-Meldungen " "Netflix" wurde beendet",  " "VLC" wurde beendet", " "Google Play Dienste" wurde beendet", ... oder ähnliches.

 

Davon mal ganz abgesehen, das ich nicht verstehe welcher kompetente Entwickler soetwas einbauen würde - nervt es massiv.

 

Kann man das irgendwie abschalten?

 

Würde mich über Hilfe freuen.

 

Danke und Gruß

Tim

 

IMG_2869.jpg

 

IMG_2866.jpg

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ok umso besser dass es funktioniert. Im US Forum wurde nicht beschrieben wozu dieser Dienst da ist....aber wenn trotz Deaktivierung alles läuft....
profile.country.DE.title
3t1tch
Entdecker

Nachtrag: Scheinbar wurde es zwar weniger, aber das Problem erschien heute leider wieder.

 

Der Enclave Dienst com.sony.dtv.enclave.service war scheinbar trotz deaktivierter Benachrichtigung wieder gestartet 😞 Zumindestens waren Daten für diesen Service Daten und Cache vorhanden.

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Sony TVs starten gerne mal über Nacht unbemerkt neu. Das dürfte den Service dann auch wieder starten...

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Dass irgendwelche Dienste sich mit Meldung verabschieden habe ich aktuell gehäuft, es passiert aber praktisch nur, wenn ich per HDMI 4K Material abspiele. Heute kam dann eine neue Meldung, kaum, dass ich eine andere weggeklickt habe, oft auch der selbe Dienst. Da half nur noch Reboot, was bei mir wg. defekter Hardware eine Viertelstunde dauert (aber das ist ein anderes Thema).

profile.country.DE.title
3t1tch
Entdecker

Das nur bei „4k Material“ klingt interessant und könnte auch mein Problem beschreiben. Ich gucke Fernsehen über meine Vu+ Ultimo 4k. Daher wird alles hochskalliert an den Fernseher per HDMI geschickt.

Von meinem iPhone gesendet
Jolanta8
Entdecker

Hi, das habe ich gestern 3 x gemacht, hat leider nichts geholfen.

Die Meldungen kommen immer wieder, habe Lust das Gerät aus dem Fenster zu werfen..

Gibt es vielleicht noch was anderes um die Meldungen los zu werden ?

Diese blockieren alles, kein Programwechsel, nichts.

Kein Home um die Einstellungen zu ändern. Grrrrrrrrrrrr.....

Jolanta8
Entdecker

Das habe ich seit gestern...werde wahnsinnig.

Diese Meldungen blockieren alles...

Wer kann mir helfen?

profile.country.DE.title
Rudi234
Entdecker

Moin zusammen,

 

ich bin nun auch Besitzer dieser wunderbaren "<irgendwas> wurde beendet" Meldungen.

Ich habe nichts aktualisiert!!! Nichts geändert.

Gestern war noch alles OK.

Heute loopt der TV ständig, da er nach einigen bestätigten Meldungen einen Reboot durchführt.

 

Ich schaffe es deshalb nicht, in irgendein Menü zu kommen, um auch nur das Kleinste auszuprobieren (Cache leeren o.Ä.).

 

Gibt es irgendjemanden auf dem Planeten, der den TV wiederbeleben kann, oder sind meine 4.500 EUR nun Kernschrott???

 

Verzweifelt und stocksauer

Rudi

 

profile.country.DE.title
luMiiXii
Mitglied

Hallo Rudi,

 

hast du einen Werksreset durchgeführt (siehe Link von mir auf Seite 1)?

 

Einen Hard Reset mit Stromlos machen wirst du wohl schon getestet haben?!

profile.country.DE.title
Rudi234
Entdecker

Hallo luMiiXii,

 

Dein Link scheint nicht mehr zu funktionieren.

Ich habe die Vorgehensweise, die meinen TV wiederbelebt hat, hier beschrieben:

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/vender-protocol-service-wurde-beendet/td-p/2550070/jump-to/f...

 

Dazu noch einmal der wirklich gut gemeinte Rat: Pfoten weg von diesem wackeligen AndroidTV.

Je weniger man davon benutzt, desto besser für die Nerven. :slight_smile:

 

Man hat zwar ein paar Kabel zusätzlich und etwas mehr Stromverbrauch - aber ich hatte 3 Jahre lang Spaß 

am TV - und hoffe, dass es nun wieder einige Jahre so bleibt.

 

VG

Rudi