Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlermeldung "[Programmname]" wurde beendet

profile.country.DE.title
3t1tch
Entdecker

Fehlermeldung "[Programmname]" wurde beendet

Hi,

uns treibt aktuell folgender Fehler in den Wahnsinn. Während wir beispielsweise Bluray oder über unsere Settopbox gucken, kommen die Popup-Meldungen " "Netflix" wurde beendet",  " "VLC" wurde beendet", " "Google Play Dienste" wurde beendet", ... oder ähnliches.

 

Davon mal ganz abgesehen, das ich nicht verstehe welcher kompetente Entwickler soetwas einbauen würde - nervt es massiv.

 

Kann man das irgendwie abschalten?

 

Würde mich über Hilfe freuen.

 

Danke und Gruß

Tim

 

IMG_2869.jpg

 

IMG_2866.jpg

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
3t1tch
Entdecker

Nachtrag:

Model laut Info Menü: BRAVIA 4K 2015 (Mainboard wurde getauscht, wegen Bootloop)

Model laut Kaufbeleg: KD-55X8507C

Android Version: 6.0.1

Firmware Build: SVP4KDTV15_EU-user 6.0.1 MMB29V.S31 3.865 release-keys

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

So etwas habe ich seit Android 6 auch, allerdings nur sporadisch, speziell bei UHD-Bluray, neben "Netflix" wurde auch "Hue" beendet, was immer das auch ist.

profile.country.DE.title
3t1tch
Entdecker

Wir haben es leider mehrfach täglich - im Sandmännchen Programm für die Kinder und später beim Eltern-Entspannungs-Fernsehen genauso 😞

 

Wir verwenden eine Harmony Universal Fernbedienung, da sie ein hohen WAF (Wife Acceptance Factor) hat. Nur ist es umständlich, die unnötigen Fehlermeldungen zu deaktivieren.

 

Gerade ist mir eine Idee gekommen, ich bau ein Harmony Macro für Fehlermeldung ausblenden 😄 Dennoch nervig :angry:

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Bei mir hatte damals ein Werksreset geholfen. 

 

Ein Tipp aus dem US Forum war auch folgender:

 

Einstellungen---Apps---System Apps----sony.enclave.service--> dort mal Cache löschen und Daten löschen und anschließen neustarten.

 

Wenn das nicht hilft, dann vielleicht nochmal ein Werksreset.

profile.country.DE.title
luMiiXii
Mitglied

genau das hatte ich gestern nachdem ich vorgestern das letzte Update installiert hatte auch. Aber noch extremer, sodass ich gar nichts mehr machen konnte. Einmal komplett resetten wie HIER beschrieben und gut ist - ich weiß sehr nervig :unamused: Vllt. hilft auch schon der Tipp von Skynet - aber so weit kam ich ja nicht einmal :grin:

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe das auch alle paar Wochen einmal, dass irgendwelche Dienst crashen. Dann kommt besagte Meldung. Oft reicht es, diese Meldung(en) wegzudrücken, aber und zu kehren sie aber in einer Endlosschleife wieder. Dann muss ich per langem Druck auf die Power-Taste den TV komplett neu starten...

 

Das hat sich kein Entwickler so ausgedacht. Es ist einfach ein fragiles und instabiles System.

profile.country.DE.title
3t1tch
Entdecker

Ein Werksreset hat leider nicht gebracht 😞

 

Ich hatte noch keine Einstellungen am TV geändert, also kein Sendersuchlauf oder ähnliches. Keine Apps installiert oder ausgeführt. Nur HDMI 3 zum Fernsehen ausgewählt habe, die Fehlermeldung das der Demo Service beendet worden ist. :angry:

 

Danke für den Tipp Skynet. Ich habe nun com.sony.dtv.enclave.service deaktiviert. Ich bin gespannt.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Eigentlich nicht deaktivieren. sondern nur cache und daten löschen. am besten nochmal aktivieren...wiegesagt war ein tipp von sony aus dem US Forum
profile.country.DE.title
3t1tch
Entdecker

Hi Skynet,

da die Meldung auch direkt nach ein Werksreset kam, wäre ein Cache leeren aus meiner Sicht sinnlos. Jedoch habe ich seitdem kompletten deaktivieren die Fehlermeldung nicht mehr bekommen. 3 Tage ist schon ein neuer Rekord - auch wenn es traurig ist.

 

Daher scheint es eher sinnvoll zu sein, den Dienst com.sony.dtv.enclave.service zu deaktiveren. 

 

Nach den Erfahrungen mit Sony ist es auch irrelevant ob sie genau wissen wie ein Programm abgestürzt ist. Beheben tun Sie die Fehler eh nicht 😞