Share your experience!
Hi,
uns treibt aktuell folgender Fehler in den Wahnsinn. Während wir beispielsweise Bluray oder über unsere Settopbox gucken, kommen die Popup-Meldungen " "Netflix" wurde beendet", " "VLC" wurde beendet", " "Google Play Dienste" wurde beendet", ... oder ähnliches.
Davon mal ganz abgesehen, das ich nicht verstehe welcher kompetente Entwickler soetwas einbauen würde - nervt es massiv.
Kann man das irgendwie abschalten?
Würde mich über Hilfe freuen.
Danke und Gruß
Tim
Nachtrag: Scheinbar wurde es zwar weniger, aber das Problem erschien heute leider wieder.
Der Enclave Dienst com.sony.dtv.enclave.service war scheinbar trotz deaktivierter Benachrichtigung wieder gestartet 😞 Zumindestens waren Daten für diesen Service Daten und Cache vorhanden.
Sony TVs starten gerne mal über Nacht unbemerkt neu. Das dürfte den Service dann auch wieder starten...
Dass irgendwelche Dienste sich mit Meldung verabschieden habe ich aktuell gehäuft, es passiert aber praktisch nur, wenn ich per HDMI 4K Material abspiele. Heute kam dann eine neue Meldung, kaum, dass ich eine andere weggeklickt habe, oft auch der selbe Dienst. Da half nur noch Reboot, was bei mir wg. defekter Hardware eine Viertelstunde dauert (aber das ist ein anderes Thema).
Hi, das habe ich gestern 3 x gemacht, hat leider nichts geholfen.
Die Meldungen kommen immer wieder, habe Lust das Gerät aus dem Fenster zu werfen..
Gibt es vielleicht noch was anderes um die Meldungen los zu werden ?
Diese blockieren alles, kein Programwechsel, nichts.
Kein Home um die Einstellungen zu ändern. Grrrrrrrrrrrr.....
Das habe ich seit gestern...werde wahnsinnig.
Diese Meldungen blockieren alles...
Wer kann mir helfen?
Moin zusammen,
ich bin nun auch Besitzer dieser wunderbaren "<irgendwas> wurde beendet" Meldungen.
Ich habe nichts aktualisiert!!! Nichts geändert.
Gestern war noch alles OK.
Heute loopt der TV ständig, da er nach einigen bestätigten Meldungen einen Reboot durchführt.
Ich schaffe es deshalb nicht, in irgendein Menü zu kommen, um auch nur das Kleinste auszuprobieren (Cache leeren o.Ä.).
Gibt es irgendjemanden auf dem Planeten, der den TV wiederbeleben kann, oder sind meine 4.500 EUR nun Kernschrott???
Verzweifelt und stocksauer
Rudi
Hallo Rudi,
hast du einen Werksreset durchgeführt (siehe Link von mir auf Seite 1)?
Einen Hard Reset mit Stromlos machen wirst du wohl schon getestet haben?!
Hallo luMiiXii,
Dein Link scheint nicht mehr zu funktionieren.
Ich habe die Vorgehensweise, die meinen TV wiederbelebt hat, hier beschrieben:
Dazu noch einmal der wirklich gut gemeinte Rat: Pfoten weg von diesem wackeligen AndroidTV.
Je weniger man davon benutzt, desto besser für die Nerven.
Man hat zwar ein paar Kabel zusätzlich und etwas mehr Stromverbrauch - aber ich hatte 3 Jahre lang Spaß
am TV - und hoffe, dass es nun wieder einige Jahre so bleibt.
VG
Rudi