Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Euer Feedback zur Sendersortierung und der Favoritenfunktion

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Euer Feedback zur Sendersortierung und der Favoritenfunktion

Hallo zusammen,

 

Wir würden gerne euer Feedback zur Sendersortierung und zur Favoritenfunktion sammeln. Daher haben wir eine kurze Umfrage eingerichtet, in der ihr uns eure Meinung zu den beiden Funktionen schildern könnt.

 

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele an dieser Umfrage teilnehmen, damit wir unsere Produkte weiter verbessern können.

 

Herzlichen Dank im Voraus
Peter

 

P.S. Bitte nutzt ausschließlich diese Umfrage, damit wir euer Feedback gebündelt sammeln können.

 

48 ANTWORTEN 48
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

ich vermute mal das die Masse an möglichen Beschwerden p. Anruf auf der Hotline, p. E-Mail an den Support oder direkt an den Händler seines Vertrauens gehen. Gibt es dann nur Vertröstungen und keine Verbesserungen wird sich das vermutlich beim nächsten TV Kauf wiederspiegeln, wenn man zu einem anderen Hersteller schwenkt.

Geht dann ja langfristig auch um Arbeitsplätze, aufgrund dessen sollte man den Kunden ernst nehmen und schätzen. Und der einfache Kunde, der vielleicht auch monatelang auf einen Sony TV hinspart,

erwartet eigentlich das dass einfachste funktioniert wie die Sondersortierung mit Programmnummernfestlegung p. OnScreenDispylay und nicht über eine PC Software zumal das heikel wird wenn gar kein PC vor Ort ist oder man ein alter hat wo man mit PC nichts am Hut hat.
Programmiert doch einfach eine APP und stellt diese bereit, womit die Sendersortierungsproblematik aus der Welt ist, ist das so schwer ...... Ist doch depremierend wenn ein noName Baumarktreceiver für unter 100€ eine bessere alternative in diesen Sachen aufbieten könnte

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Gestern wurde bei meiner Oma das Bild scharz, weil die Hauseinspeisung auf HD-Kanäle umgestellt wurde. Vor ca. 4 Jahren ging ihr alter Röhrenfernseher kaputt. Kurzerhand habe ich dazumal einen günstigen Samsung H5000 aus dem MediaMarkt geholt. Unglaublich, wie einfach, flüssig und intuitiv da das Kanal-Management von der Hand geht. Ein mehrere Jahre altes Samsung Billiggerät stellt in diesem Bereich ein brandaktuelles Sony High-End Gerät in den Schatten. Die gesamte TV-Integration ist da deutlich besser gelungen.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

ich habe einen 6 jahre alten LG Flach TV im Gästezimmer in Betrieb genommen, zuspielungsignal DVB-C.
kinderleicht die einrichtung, suchlauf gemacht , über 270 TV Programme wurden gefunden und die 30 Programme die ich benötige habe ich ganz leicht auf die Programmplätze 1-30 verschieben können und welch ein wunder auch die programmplatznummern selbst festlegen können, also zb. RTL HD auf die 4 usw......

 

mein Sony TV aus dem Jahr 2016 der im Fachhandel mit über 1600 Euro beworben wurde schafft das nicht über die bordmittel,

für den LG (32" aus dem Discounter für 299,-) war dies kein Problem,

das  gibt mir irgendwie zu denken,

 

selbst die letzten TVs von Philips die ich hatte konnten alle Programme besser verwalten,
ich überleg echt den sony langfristig wieder durch eine andere Marke abzulösen

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

habe folgendes gelesen:

"Alle Funktionen des Sony Editor werden im Laufe des Jahres durch ein Firmwareupdate verfügbar."

 

was bedeutet das ?

 

wird es bald möglich sein die Senderlisten unter Android zu bearbeiten ohne PC ?

 

Quelle:

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xd85xx_x85xxd-series/kd-55xd8577/downloads/Z...

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich glaube, die Info ist veraltet. Im Grunde kann der Editor ja alles, nur halt sehr träge, kaum benutzbar und verbuggt. Man benötigt locker Stunden, um eine Astra-Liste zurechtzustutzen, zumal die Favoriten-Umsetzung kaum brauchbar ist.

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Man kann schon sagen: Sony ist nicht dumm. Diese Meldung gibt es mind. seit 2015 und wie sie formuliert ist wird sie auch noch am Sanktnimmerleintag im Septober der Sternzeit xxxxxxxxx,x aktuell sein.

Es bringt dann nur nichts mehr, weil Sony vorher nicht mehr existent ist.

 


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Wurde bei den Android TVs (2015/2016/2017) überhaupt schonmal beim Thema "Sendersortierung und Favoritenfunktion" seitens Sony nachgebessert? Die Käufer aus 2015 müssen sich ja vermultlich richtig verarscht vorkommen oder...?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


kingscore schrieb:

Wurde bei den Android TVs (2015/2016/2017) überhaupt schonmal beim Thema "Sendersortierung und Favoritenfunktion" seitens Sony nachgebessert? Die Käufer aus 2015 müssen sich ja vermultlich richtig verarscht vorkommen oder...?


Verstehe nicht, wieso sich 2015er Kunden mehr verarscht vorkommen sollten als 2017er Kunden. Die Software ist für alle Android TV Modelle mehr oder weniger dieselbe. Wirklich nachgebessert wurde nie. Da wurde einfach die TV-Implementierung von älteren Modellen genommen und mehr schlecht als recht ins Android TV reingewurschtelt. Ich glaube nicht, dass der Code noch aktiv gepflegt bzw. DVB wirklich getestet wird. Ich glaube auch nicht, dass sich daran noch großartig was ändern wird. Wo ich mir aber sicher bin ist, dass Sony das Fernsehen über die traditionellen Empfangswege zu früh abgeschrieben hat.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wieso ist dieser Thread entpinnt worden?

 

Da wird wohl seitens Sony wieder versucht, was zu vertuschen.

 

@Peter_S.

Was ist nun das Ergebnis?

profile.country.DE.title
.Blutwurst.
Entdecker


LingUaan schrieb:

Ich nutze die Vu+ UNO 4K DVB-C mit FBC Tuner.

Kostet z.Z. 229€ ohne Festplatte, aber die habe ich vom Sony TV umgezogen.

Im Herbst oder so kommt die Vu+ UNO 4K SE mit Festplatte raus.

 

Der FBC Tuner hat intern 8 Decoder, daher kann man auch gleichzeitig 8 Sender schauen, aufnehmen und/oder streamen.

Ich bin begeistert und meine Frau erst. Meine Erwartungen wurden voll umfänglich erfüllt, z. T. sogar übertroffen.

 



hi,

 

genau das ist auch mein PLAN!

wollte eigentlich meine gute alte Dream durch den triple twin ersetzen, aber das was Sony hier abliefert....

 

neee, neee,.....da muss jetzt ne Uno 4K SE her. Evtl gebe ich den xe9005 auch wieder zurück und nehme was Günstiges dabei.

....zusammen mit der VU+ wird das auch schon halbwegs brauchbar sein.

 

Software ist scheinbar bei allen TVs grottenschlecht.

...da kopiert der eine den Dreck vom Anderen und nur nix selber arbeiten....

 

 

daher Enigma!

gruß

BW